keine Motivation mehr zum reiten... was tun?

Hey Leute! Wie schon in der Überschrift genannt habe ich seit kurzem keine Motivation mehr zum reiten. Ich denke das liegt an meinen reitbeteiligung... bei meiner ersten lief alles super doch die Besitzerin ist weggezogen... bei der zweiten gab es extreme Probleme mit dem Besitzer und bei der jetzigen hab ich keine wirkliche Ahnung was blöd ist... ich denke es liegt daran dass ich demotiviert hinfahre (45 min mit Rad) und auch demotiviert zurückfahren(ebenfalls 45min mit Rad) während ich beim pferd bin bin ich meistens auch gut drauf und es macht mir Spaß aber der weg macht mir echt zu schaffen... außerdem bekomme ich von der Besitzerin kaum Freiheiten. Z.b würde ich sehr gerne springen oder ausreiten aber ich vermute nach der Besitzerin darf ich das frühestens in 2 Jahren. Außerdem kam sie jetzt an und meinte das pferd sei verspannt seit 2 tagen und vermutlich bin ich schuld aber das komische ist halt dass ich in der Woche gar nicht beim pferd war und das letzte mal als ich da war hatte ich auch nur longiert... Ich glaub bei der richtigen rb mit dem passendem pferd und dem passenden weg wäre ich wieder motiviert nur das Problem ist das in meiner Gegend nur ganz selten mal jemand eine rb sucht und die Wahrscheinlichkeit dass ich die bekomme ist wahrscheinlich auch nicht Grad hoch aufgrund meines alters. Und deshalb Frage ich jetzt euch...: was kann ich tun dass ich endlich wieder Freude habe wenn ich zum pferd gehe? Was kann ich tun dass ich mich wieder darauf freue zum pferd zu gehen??

PS: Ich hab echt keine Ahnung was mit mir los ist... pferde waren schon immer d as wichtigste in meinem Leben und ich glaub ich würde selbst daran zerbrechen mit diesem so wunderbarem Hobby aufzuhören.. :(

...zur Frage

Wenn es dir keinen Spaß macht, hat es auch keinen Sinn so viel Zeit und Geld dafür zu opfern (nur um schlecht gelaunt zu sein...).

Du kannst dir eine neue RB suchen, wenn es nur daran liegt, wenn es ein generelles Problem ist würde ich mit dem Reiten aufhören.

...zur Antwort

Wenn dir das Färben zu viel ist musst du dich auf enorme Kosten einstellen, da der Ansatz schnell wächst und du ihn dann ständig wieder färben lassen musst (bei blau sieht es sonst richtig doof aus). Nach ein paar Tagen/Wochen wäscht sich die Farbe auch wieder raus und zurück bleibt ein blau-grau. Die Haare dann wieder blond zu bekommen ist fast unmöglich und die Haare sind nach der ganzen Färberei total am A.

Für komplett blondieren und dann färben musst du mit Kosten von mindestens 100€ rechnen, kommt aber auch auf den Friseur an.

...zur Antwort

Auch ein Tinker kann ein sehr ausdauerndes Pferd sein. Wenn er es aber einfach nicht gewohnt ist, musst du wohl noch etwas länger daran arbeiten. Ich würde einfach lange aufwärmen und die zeit dann nach und nach verkürzen. So überforderst du das Pferd auch nicht und es braucht diese langen Verschnaufpausen nicht.

Außerdem wäre eine Haltung im Aktivstall (oder Offenstall) jetzt sehr wichtig für das Pferd, denn es ist viel schwerer Kondition aufzubauen, wenn das Pferd nur ca. 1 h lang am Tag überhaupt die Chance hat zu laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Was ein dressurlehrgang ist weißt du ja jetzt...

Aber zur Abwechslung kann ich noch was sagen :)

Kleine Stangen sorgen in der Halle für Abwechslung, genau wie Aufgaben, die das Pferd fordern ( zirkuslektionen,...). Beim Ausritt kleine Sprünge, Seitengänge,... Einbauen.

...zur Antwort

Ich weiß es nicht, da ich nicht in einer solchen Situation bin, aber ich denke, wenn du Hunger hast (also richtig Hunger, nicht Lust auf was zu essen) ist es recht nachvollziehbar... würde bei mir aber schon fast unter den Begriff "Betteln" fallen...

...zur Antwort

Pro Hase 2 qm Minimum Stall + Auslauf so groß wie du willst (meiner für die Kaninchen ist 15 qm groß)... aber ich glaube du redest hier sowieso von Kaninchen, oder?

...zur Antwort

Ein iPhone ist schon ein sehr teures Handy - warum es genau das sein muss geht mich aber nichts an. Was ihr unter den begriff "Schrotthandy" fallen lässt, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es nicht sonderlich "fair" von der Mutter, sich dann ständig solche Handys zu kaufen und es dem Kind vorzuenthalten, aber vielleicht kann sich deine Freundin ja mit dem "alten" Handy der Mutter begnügen.

...zur Antwort

Macht er das dann die ganze Zeit? Könnte es auch eine Verhaltensstörung sein? Dann könnte das eine Form vom "Weben" sein...

Wahrscheinlicher ist dass er sich angeschlagen hat und daher Scherzen im Bein hat: Sofort TA aufsuchen.

Warum steht das Pferd in einer Box? Pferde gehören nicht in eine enge box sondern in einen Offenstall, in dem sie sich frei bewegen können und genügend Sozialkontakt haben!

...zur Antwort

Also wenn man nur 3 Reitstunden hatte kann man vielleicht im Sattel sitzen bleiben, aber mehr nicht. Von richtigem Reiten ganz zu schweigen. Nach einer längeren Reitpause vergisst man schon einiges, bzw. man ist sehr aus der Übung, aber es sollte noch "da" sein. Wenn sie aber sowieso immer nur "irgendwie2 geritten ist, kann es gut sein, dass sie nichts mehr kann...

muss ja echt peinlich für sie gewesen sein...

...zur Antwort

der Spliss wird dann wahrscheinlich nach und nach nach oben "klettern"... aber wenn es dich nicht stört... nimm doch einen Hitzeschutz wenn du deine Haare glättest und verzichte lieber einmal mehr darauf.

...zur Antwort

Ich trage normalerweiße Jogginghosen oder leichte Reithosen (im Sommer)

für die Übergangszeit hab ich ne regendichte und Jeansreithose

für den Winter nehm ich meistens ne Thermoleggins und drüber eine gefütterte, wasserdichte Reithose - und mir ist nie zu warm :D

...zur Antwort

gerade bei schulpferden gibt es das oft, dass die Pferde nichts mehr machen wollen... dagegen kann man gerade bei schulis herzlich wenig machen. dreh den Kopf einfach immer weg, wenn e dich so anschaut und unterstütze das mit einem klaren NEIN. Das Pferd will einfach nicht mehr und ist genervt - es wird als schuli ja mehrmals täglich geritten...

...zur Antwort

es gibt da viele verschiedene Arten... der Zopf geht echt leicht, aber man braucht Übung und Geduld und ein Pferd mit der richtigen Mähne (nicht zu dickt, nicht zu dünn). Auf Youtube gibt es da einige gute Videos - klick dich mal durch.

...zur Antwort

hm... ne, kommt mir nicht bekannt vor. Könnten einfache Wassereinlagerungen im Gewebe sein, aber lass lieber noch mal den TA drüberschauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.