Pferde einflechten wie die Profis

ich hoffe man erkennt was ich meine - (Pferd, Reiten, Turnier)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit der Menge und der Dicke der Mähne zusammen. Außerdem habe ich mal gesehen das einige beim Vernähen noch so ein Schaumstoffstückchen mit reinnähen sprich beim zusammenfalten der Zöpfe das dazwischenlegen und beim Vernähen mit festnähen.

stricknadel48
Beitragsersteller

das mit dem Schaumstoff wirkt Wunder! vielen Dank 😊

Üben, üben, üben! Goggle doch auch mal verschiedene Arten des Einflechtens - vielleicht findest du da noch welche, die dir besser gefallen.

Das Pferd auf dem Bild scheint sehr viel und dicke Mähne zu haben. Bei meiner Stute kann ich auch nur einzelne Zöpfe flechten. Notfalls musst du halt für einen Zopf ganz wenige Haare nehmen, so werden es halt mehr Zöpfe. Einfach üben^^ Aber so als Tipp : Für Pferde sind die strengen Zöpfe auch nicht gerade angenehm, und lassen die Mähne schnell abbrechen.

Lg

es gibt da viele verschiedene Arten... der Zopf geht echt leicht, aber man braucht Übung und Geduld und ein Pferd mit der richtigen Mähne (nicht zu dickt, nicht zu dünn). Auf Youtube gibt es da einige gute Videos - klick dich mal durch.