Geld schnorren sehr schlimm?

15 Antworten

meine eltern müssen auch jeden cent umdrehen um über die runden zu kommen

Ich muss auch jeden Cent umdrehen, um über die Runden zu kommen. Aber: Ich arbeite und verdiene mein Geld!

Und darauf bin ich stolz.

Wenn mich dann einer oder eine so auf diese Schnorrermasche anmacht, dann sag' ich "Nein, ich muss für mein Geld arbeiten!".

Ich gebe nix - denn wenn ich nur einen Euro habe und zum Bäcker gehe, dann bekomme ich das Brot, das eben 1,30 € kostet, auch nicht so.

Wer Geld hat, muss sich das eben einteilen - egal, ob es wenig oder viel ist! Und wer das nicht einteilen kann, muss es eben lernen!

Deswegen meine Aussage: Ich hasse Schnorrer und finde das echt schlimm!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ich würde eher verhungern, als jemanden nach Geld zu fragen. War bei mir schon immer so. Lass das fragen lieber, ich glaube niemand leiht gerne Geld. Ich hab vielen selber auch schon was geliehen und auch wenn ich ja gesagt habe, war das trotzdem etwas nervig. Lass das lieber sein und such vielleicht nach nem 2. Nebenjob. Gibt ja mehrere Zeitungen.

Ich weiß es nicht, da ich nicht in einer solchen Situation bin, aber ich denke, wenn du Hunger hast (also richtig Hunger, nicht Lust auf was zu essen) ist es recht nachvollziehbar... würde bei mir aber schon fast unter den Begriff "Betteln" fallen...

Mach ich ständig, und manchmal geb ichs auch wieder zurück :p

Spaß beiseite, ich finde es ist in Ordnung wenn du das ganze wieder zurück gibst und nicht an den Leuten klebst bis sie dir was geben

Nein, das wäre mir auf die Dauer äußerst unangenehm. Die Personen, von denen du das Geld nimmst, bekommen dies offensichtlich auch nicht wieder und für Teenager sind täglich 2Euro mehr schon enorme Ausgaben.

Ein Brötchen oder einen Cappuccino bekommst du auch zu Hause