Warum sollte ich Hörgeräte tragen?

5 Antworten

Denke daran, dass dein Schwerhörikeit ja auch zunehmen kann. Gerade am Anfang merkt man ja oft nicht, weil man keine Vergleich hat. Es ist gut wenn man das Gehirn rechtzeitig an die Geräte gewöhnt.

Ich trage schon viele Jahre sehr starke Geräte, mit ihnen verstehe ich rechts ca. 60% und links leider nur etwa 20% (also dort hör ich eher nur Geräusche). Ohne die Geräte komme ich nicht durch den Altag.

Vanib810p
Fragesteller

Ich komme trotz ohne die Geräten durch den Tag. Ich höre nicht nur Geräusche. Und schreiben kann ich ja auch nicht.

An einem Menschen, dass 9 Jahre Schule hatte, sollte Fehlerfrei schreiben können. Da können wir ja Erwarten dass ihr alle Erwachsenen Fehlerfrei schreibt.

Salue

Ich trage seit Jahren Hörgeräte in beiden Ohren. Angefangen hat es damit, dass ich andere Leute nicht mehr klar verstehen konnte. Die Hörgeräte haben meine Lebensqualität stark verbessert.

Sie verstärken nur in denjenigen Frequenzen in denen ich schlecht höre, zudem kann ich die Verstärkungsstufe in 5 Stufen selber verändern.

Die Ohrmuscheln sind meinem Innenohr angepasst und stören überhaupt nicht. Man muss schon sehr genau hinschauen, das man die überhaupt sieht. Hörgeräte und Brillen sind längst normal geworden und stören bei der Stellensuche nicht.

Die Kosten dafür wurden mir durch eine Staatliche Organisation zum grössten Teil abgenommen.

Ich vermute mal, der Akustiker, der die Hörgeräte angepasst hat, nicht seriös gearbeitet hat. All Deine Klagen fallen nämlich in den Bereich des Ausmessens Deines Gehörs und der individuellen Abstimmung dieser High-Tech-Geräte.

Tellensohn

Also ich trage auch ein Hörgerät, und verstehe dein Problem nicht, mein Gerät ist In-Ear und bisher hat niemand auch nur mitbekommen, daß ich eines hab

Vanib810p
Fragesteller

Verstehst du andere auch ohne diese Hörgeräte?

Jadedragon  22.11.2019, 12:27
@Vanib810p

Ja, aber wesentlich schlechter, manchmal stören mich die Dinger auch, z.B. wenn ich viele Umgebungsgeräusche hab, aber ein In-Ear Gerät hab ich mit einem handgriff draussen und mit einem Handgriff wieder drin.

Vanib810p
Fragesteller

Schmerzen hast du nicht am Ohr wenn du drückst?

Jadedragon  22.11.2019, 12:59
@Vanib810p

nein die kleinen In ear geräte sind wirklich toll, und werden auf deinen Gehörgang maßgefertigt ... da drückt nichts

Du wirst die Hörgeräte nicht zum Spaß tragen müssen. Uch kenne jemanden, der genau so redet wie du. Unterhalten kann man sich nicht mur ihm, da er die Hörgeräte nie trägt und dadurch fadt nichts versteht.

Das mit der Lehrstelle liegt garantiert an was anderem.

Dein vorletzter Satz erklärt es: Du hast das subjektive Empfinden, ohne Hörgeräte gut hören zu können, das ist aber objektiv anscheinend nicht der Fall, sonst müssten Dich nicht alle anschreien.

Du solltest es akzeptieren, dass Du Hörgeräte brauchst. Das Pfeifen hat meine Schwiegermutter auch, wenn die Hörgeräte nicht richtig im Ohr sitzen.

Vanib810p
Fragesteller

Ich kann ja nicht immer alles verstehen. Ihr versteht anderen ja auch nicht alles und immer. Die anderen schreien mich an weil ich nicht das mach was sie von mir verlangen.

Vanib810p
Fragesteller

Und da komme ich keinen Antwort oder so