Mir gefällt ein Junge aus der Schule. Was soll ich machen?

4 Antworten

Als Mädchen den ersten Schritt zu machen ist natürlich oft nicht sehr einfach. Aber du musst du durch, wenn du dein "Ziel" erreichen willst. Überlege ob ihr irgendetwas gemeinsam habt, also jetzt Hobbymäßig oder so. Das wäre nämlich ein guter Anfang um sich überhaupt etwas näher zu kommen. Vielleicht wartet er nach der Schule einigermaßen alleine oder ähnliches, dann könntest du dich unauffällig dazu stellen und in mal irgendwie anquatschen. Dir fallen für das erste Gespräch bestimmt ein paar Themen ein. Gut ist es auch wenn du ihn fragst was er am Wochenende macht, dann könntest du unauffällig fragen: " Was dagegen wenn ich mit komme?"

Deine Schüchternheit musst du unbedingt überwinden, den ein anderer kann es nicht für dich machen. Das musst du schaffen. Wünsche dir viel Glück! Und überstürze es nicht das kann nämlich ganz schnell sehr blöd ausgehen. Zu mindestens meinen Erfahrungen nach.

KittyKatXD99
Fragesteller

Danke erstmal:)

Ich kenne ihn leider nicht so gut, dass ich weiß was er für Hobbys hat oder ob er ne Freundin hat. Ich kenne ich aus der alten Schule nur vom sehen.

Aber zu deinem Tipp. Ich kann mich doch nicht einfach zu ihm stellen und irgendwas Fragen. Oder versteh ich das jetzt falsch:D

KtmPower  04.02.2015, 14:05
@KittyKatXD99

Ich habe es nicht sehr gut formuliert. Ich meinte das du wenn du ihn ansprichst unbedingt einen Vorwand brauchst, weil das sonst sehr blöd rüber kommt und du dich praktisch outest mit dem das du ihn "toll" findest. Was dieser Vorwand sein soll kann ich dir leider nicht sagen. Eine Idee wäre, das wenn er auf den Bus oder ähnliches wartet, er bestimmt nicht mit seinen ganzen Kumpels da steht. Achja noch ein Tipp. Falls du das gemacht hast und du zu seinen Freundeskreis gehören solltest und er immer noch kein Interesse zeigt solltest du deine Finger von ihm lass. Also einfach nicht Klammer oder ähnliches.

KittyKatXD99
Fragesteller

Ok danke:)

Ich werde die Situation weiter beobachten. Und vielleicht sehe ich ihn ja mal alleine.

Sei einfach nett zu ihm, aber auch nicht zu aufdringlich. Versuche mal mit ihm ins Gespräch zu kommen und sei lustig und sympathisch. Wenn sich herausstellt, das er sich an dir interessiert, dann verabrede dich doch mal mit ihm.
Du musst ihm halt nur zeigen, dass du dich für ihn interessierst. Sonst schreib ihn mal an und versuche dich mit ihm zu treffen. Wenn er darauf dann eingeht, ist er auch interresiert an dir.

KittyKatXD99
Fragesteller

Erstmal danke.

Aber ich habe leider seine Nummer nicht um ihn anzuschreiben. Außerdem ist er immer mit seinen Freunden unterwegs, da gibt es keine möglichkeit ihn anzusprechen.

Vllt über Facebook wenn du das hast oder besorg dir die nummer

KittyKatXD99
Fragesteller

Hab leider kein Facebook (jaja ich weiß). Wie soll ich mir denn die Nummer besorgen?

mach dir einen seiner freunde zum freund und lass dich verkuppeln..

KittyKatXD99
Fragesteller

Ich glaub des geht nicht. Wie soll ich die denn kennen lernen?