Lehrer behält Klasse nach Gong im Klassenzimmer

Was stimmt jetzt? - (Schule, Freizeit, Lehrer)

11 Antworten

Youtube ist nicht der Bundesanzeiger ( dort werden Gestze veröffentlicht ) - bei Youtube kann - wie auch hier - jeder Unsinn mehr oder weniger wirkungsvoll veröffentlicht werden

Er darf es zwar offiziell nicht aber du kannst trotzdem im Prinzip nichts dagegen tun. Gehst du zum Schulleiter, wird es wahrscheinlich keine Wirkung haben, da er das nicht "überwachen" kann. Du könntest natürlich versuchen, ob du mit ner Anzeige durchkommst, aber ich denke das wäre etwas übertrieben ;)

wir haben geschlossen immer die pausenzeit die uns verlohren ging nachgeholt. das hat keine 2 wochen gedauert und der lehrer hat es nicht mehr gemacht.

allerdngs hat er es auch übertireben und und manchmal fast die gesammte pause genommen

Hey, so weit ich das weiß, dürfen Lehrer, die Schüler nicht im Klassenzimmer festhalten, weil das Klingeln, der Lehrkraft die Aufsichtspflicht entzieht, daher darf der Lehrer nichts mehr verlangen (z.B. was schreiben,....) oder einem das Handy wegnehmen (dies wäre dann Diebstahl...). Das heißt -> Darf ein Lehrer Schüler festhalten?? Die Antwort wäre NEIN! So weit ich das weiß, darf das nur die Schulleitung (bin mir aber nicht sicher). Ich hoffe das hilft. -LG (PS: dies sagen auch andere Personen)

Der darf das. Außer natürlich es besteht eine Gefahr, weswegen man das Gebäude verlassen muss. Ist immer das Gleiche. Der Lehrer beendet die Stunde. Kann ja auch sein, dass man zum Beispiel wenn man eine Aufgabe vergleicht schon fast fertig ist, dann würde es sich nicht mehr lohnen in der nächsten Stunde damit anzufangen, also wirds noch gemacht. Oder die Klasse ist so undiszipliniert, dass der Unterricht erst später beginnen kann, dann will der Lehrer natürlich die Zeit "zurückbekommen".