sollte man einem 13-jährigen Kind ein IPhone kaufen?

14 Antworten

Als ich das gelesen hatte dachte ich mir schon das dass ziemlich albern ist. Eine 13 Jährige sollte sich mit nem 200 Euro handy zufrieden geben können, aber ein Iphone für 300-400 finde ich sau unnötig. Ich bin 16 und hab auch "nur" n 200 euro handy. Und dass auch nur weil Handys nun mal leider n status symbol sind und es deswegen ein einigermaßen großes Smartphone sein sollte. Aber Iphone wirklich nicht. Und wenn sie das unbedingt will dann soll sie ein Teil selbst zahlen oder so.

ReiInDerTube123  11.12.2014, 21:19

Denke ich auch. z.B.: ein Samsung Galaxy s4 mini ~220€ ist ein gutes Handy, und entspricht eigentlich auch den Features eines teuren Iphones für 600€ !

Nee, finde ich nicht, dass sie zu jung ist. Vielleicht will ihre Mutter das nicht einsehen, weil sie Angst hat, dass die immer vor ihrem Handy hockt und nur zockt und chattet. Aber ich kann sie auch verstehen. Wenn sie eh nur telefoniert und ein wenig Candy Crush zockt, dann finde ich in Ordnung. Aber es ist viel besser, wenn sie ein billiges Handy hat. Okay, vielleciht denkt sie das teure Handys besser ist als die billigen Handys, aber das muss nicht sein. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Dennissan

Die Mutter is älter, hat das Geld verdient und kann somit damit machen was sie will. Wenn Sie Ihrem 13jährigen Kind kein iPhone kaufen will, dann macht sie das meiner Meinung nach richtig.

Ihre Mutter sieht das nicht ein und hat selber das Sony XPeria Z2

Was spielt denn das für eine Rolle, was die Mutter hat? Wenn die einen schicken Mercedes fährt, will die Tochter das auch, oder wie?

Ich finde es ungerecht

Typisch Kleinkind. Noch grün hinter den Ohren, aber Ansprüche stellen. Werdet erwachsen und verdient euer eigenes Geld, dann könnt ihr euch kaufen was ihr wollt - bis zur Insolvenz.

ReiInDerTube123  11.12.2014, 21:16

Also, wenn meine Mutter ein schicken Mercedes fährt, hätte ich auch nichts dagegen eine schicken Mercedes zu fahren XD