Wie viel Kalorien verbrennt man beim reiten?

Zakalwe  20.11.2022, 16:03

Als Pferd oder Reiter?

Elliot3627
Fragesteller

Haha 🥲

Als Reiter

4 Antworten

Laut Tabelle im Galopp durchschnittlich so viel wie beim Bergwandern.

Reiten ist eine großartige Aktivität, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Es ist eine gesunde Sportart, die keine großen Anfertigungen erfordert und bei der man sich völlig frei fühlen kann.

Reiten kurbelt den Stoffwechsel an und verbrennt pro Stunde etwa 300 Kalorien. Diese Aktivität ist auch sehr gut für das Herz-Kreislauf-System und stärkt die Muskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du meinst.

Das was viele „Reiter“ machen, also einfach drauf rumsitzen und das Pferd laufen lassen (wie es die meisten Reitschulen heutzutage beibringen), oder Menschen die wirklich reiten?

Beim ersten verbrauchst du nicht viel.
Beim letzteren allerdings verbrauchst du schon einiges. Kommt dann natürlich noch auf den Menschen an, was an dem Tag gemacht wird etc.

Das merkst du allein schon daran das du wenn du das erste mal eine richtige Reitstunde, ich meine nicht die Stunden in der Reitschule sondern richtigen Unterricht, hattest und die nächsten Tage nicht laufen kannst vor Muskelkater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elliot3627
Fragesteller

Also Muskelkater ist auf jeden fall da 🥲

Wir sind wirklich auch mit wechsel ect geritten. Also ich habe auch schon 5 jahre reit erfahrung :)

ChampagneLady   21.11.2022, 21:30
@Elliot3627

Was genau meinst du denn mit Wechsel? Gangwechsel? Richtungswechsel? Galoppwechsel?

5 Jahre sind im Reitsport so ziemlich gar nichts. Da bezweifle ich dann auch, dass es die Galoppwechsel sind.
Zudem vermute ich dann, dass du zur Zeit eher noch zu den Personen gehörst die noch nicht korrekt reiten sondern das Reitschul reiten machen.

Laut Google im Durchschnitt etwa 300 Kcal die Stunde

Woher ich das weiß:Recherche