Reitwoche für Erwachsene gesucht?

4 Antworten

Ich reite selber einmal die Woche und geh seit einigen Jahren, jedes Jahr mit ein paar Freunden auf einen Ferienreiterhof. Dieser ist meiner Meinung nach nur zu Empfehlen und ist umgeben von wunderschöner Natur. Man kann dort Reiterferien (auch für Erwachsene) mit Vollpension also auch Halbpension buchen. Der Reiterhof ist auch für Reitanfänger.
Der Reiterhof:

https://www.reiterhof-oberemuehle.de/

Urlewas  24.07.2023, 07:09

Sieht sympathisch aus 😀

Hundi2022
Fragesteller

Danke für den Tipp :) das klingt gut

Hundi2022
Fragesteller

Ich bin gerade dort, ist sehr schön :)

einen normales Reitwochenende würde ich als Erwachsener nicht machen. Da sind zu 99% nur Teenager und ich muss in den Gemeinschaftsaalen mit denen schlafen. dazu hätte ich keine Lust ;-)

Da buche ich mir lieber für 1 Woche ein Einzelzimmer und mache dann vorab schon 1-2 Reitstunden pro Tag fix aus. Das weitere Programm kann ich mir dann selber zusammenstellen. Auf Nachtwanderungen, übernachten im Heuschober, Lagerfeuer Grillen etc kann ich auch verzichten

die landesreit- und fahrschulen bieten auch intensivkurse für anfänger an. für externe reiter haben sie auch übernachtungsempfehlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da solltest du eigentlich Angebote finden wie Sand am Meer. In welcher Hinsicht passten denn die Angebote bisher nicht?

MelinaSynellius  24.07.2023, 01:29

Die meisten sind für Jugendliche. Da gibt es nicht so vuele Auswahlmöglichkeiten wie du denkst .

Urlewas  24.07.2023, 06:55
@MelinaSynellius

„Wie du denkst…“? Ich „denke“ das nicht nur, ich weiß das, denn ich reite länger, als es dich überhaupt gibt. Und habe Jahr um Jahr die Qual der Wahl…Es gibt genügend Reiterhotels , die nicht nur ein Ponyhof für Kinder sind.