Tierschutz Katze aus Russland. Seriös?
Ich habe eine Katze gefunden, die 5 Monate alt ist mit weißen Fell und einem dunklem Schwanz. Insgesamt Kosten sind 150 Euro. Allerdings liegt deren Tierheim und Pflegestation in Russland und ich weiß nicht, ob dieses seriös ist, da in Russland gerade Krieg geführt wird und ob Deutschland Tiere aus Russland überhaupt einreisen lassen. Ich soll Formulare mit Persönlichen Informationen ausfüllen + Unterschrift. Dazu noch Bilder von der Wohnung schicken. Da wird einen doch normal unwohl, oder? Soll man mit der Vermittlerin einen persönlichen Termin ausmachen? Ich meine die Katze selber ist noch in Russland.
Welche Impfungen liegt bei dieser Katze vor? ist sie kastriert, grundimmunisiert, parasitenfrei, auf FIV und FelV getestet? Wie setzt sich der Preis zusammen?
Sie ist geimpft und gechipt. Auf beides Negativ
1 Antwort
Ich versteh nicht warum man jetzt zwingend ein (Haus)-Tier aus einem internationalen Tierheim möchte.
Haben wir hier in Deutschland nicht genug Tiere die auf eine gute Vermittlung warten??
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es vereinzelte Tiere gibt ,die schon über 1-1.5-Jahren im Tierheim ,,sitzen,, und ggfs auf eine tatsächliche Vermittlung warten.