Tierquälerei oder nicht bin ratlos?

9 Antworten

classic pony x minipony.

das tier ist definitiv ausgewachsen. sagen beine, hufe, gelenke, gesicht. plus die von friesennarr erwähnte mähne und schweif.

die posterin des fotos meinte wahrscheinlich, dass das pony 12 ist, nicht 2.

die situation ist grenzwertig.

warum man allerdings auf gf mit irgendwelchen insta oder fb posts die sau durch dorf treiben muss, ist mir ein rätsel.

lasst es einfach auf der plattform, von der es kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wurde hier bereits ja schon alles erklärt .... das was das Mädl hier abzieht ist übel, enorm Übel und auch Tierquälerei. Hjaltis Worte sind vollkommen passend, das sollte sofort unterbunden werden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Das sieht so aus als ob das Pferd fast sich selber tragen müsste. Die Person ist meiner Meinung nach viel zu groß und zu schwer für das Pferd

Flocke1210
Fragesteller

Danke. Genau meine Meinung

Das kann gar kein zweijähriges Pferd sein, guck dir die Mähne und den Schweif an - besonders am Schweif erkennt man recht schnell das Alter. Dieses Tier ist definitiv über 3 eher noch 4 bis 5 Jahre alt.

Wenn das ein paar Minuten sind wo die da drauf sitzt ist es gerade noch vertretbar. Ein Reiten ist sowas aber nicht, da kann man ja Rollschuhe anziehen und mitlaufen. Also dazu mal Nein.

Man sollte ein Pferd mit zwei Jahren sowieso noch nicht reiten, das Pferd muss sich ja selbst erst mal ausbalancieren und das Exteriör ist ja auch noch nicht voll ausgebildet. Normalerweise sagt man, man kann einem Pferd, je nach Entwicklungsstufe mit drei Jahren mal den Sattel auflegen und schauen wie es reagiert.