Tierheilpraktiker vor Tiermedizin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tierheilpraktikern gilt im Prinzip dasselbe wie bei Humanheilpraktikern. Die "Ausbildung" wird nirgends anerkannt und hat demnach auch keine Vorteile.

Hi,

da es sich beim Tierheilpraktiker nicht um einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf handelt, wird er von den Hochschulen natürlich nicht anerkannt.

Das machen viele andersrum, erst die klassische Tiermedizin, dann eine Zusatzausbildung für Naturheilkunde oder den Tierheilpraktiker.

M.E., macht das auch mehr Sinn. So lernst du erst mal alles Wesentliche, das andere baut darauf auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath  17.10.2023, 21:38

Was? Ein Arzt wird noch Heilpraktiker? Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Kristall08  17.10.2023, 21:42
@DocPsychopath

Kenne ich einige, grade im Veterinärbereich.
Für die ist das ja quasi nur eine Zusatzausbildung.

Der erste Homöopath, bei dem ich war, war Arzt, der sich mit Homöopathie weitergebildet hat. Das Institut für Naturheilkunde der Uni Essen ist voll mit solchen Leuten.

RobertLiebling  19.10.2023, 07:17
@Kristall08

Wobei Naturheilkunde und Homöopathie grundsätzlich zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.

Das wäre genau so sinnvoll wie sich von einem Schamanen zum Hellseher ausbilden zu lassen um dann Börsenmarkler zu werden.

14Gungnir18  19.10.2023, 07:41

Au ja,das will ich. !!!!

Milliarden, ich kooommeeee. 😂👍

Ich bezweifle dass man vorrangig einen Studienplatz bekommt, nur weil man praktische Quacksalberei im Lebenslauf stehen hat.