Tiere über 500kg gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine kleine Auswahl:

  • Schwerstes Tier allgemein: Blauwal (ca. 190t)
  • Schwerster Hau: Walhai (12-20t)
  • Schwerstes Landsäugetier: Elefant (5-6t)
  • Schwerster Paarhufer: Flusspferd (4-5t)
  • Schwerste Robbe: Seeelefant (3,5t)
  • Schwerster Unpaarhufer: Nashorn (3-4t)
  • Schwerster Knochenfisch: Mondfisch (2,3t)
  • Schwerstes Reptilien: Leistenkrokodil (1t) und Lederschildkröte (920kg)
  • Schwerster Bär: Eisbär (900 kg)
  • Schwerstes Landsäugetier Europas: Wisent (1t)

Weitere erwähnenswerte Arten:

  • Giraffen (1,6t)
  • Schwertwal (6,6t)
  • Weißer Hai (3,5t)
  • Seekühe (1,5t)
  • Weißblauer Belgier / Rinderrasse (1,3t)
  • Elch (bis 800kg)
  • Altweltkamele (bis 700 kg)

Wobei es immer zu bedenken gilt, dass nicht alle Tiere der jeweiligen Art genau dieses Gewicht haben müssen. Manche Individuen sind schwerer, manche leichter - je nach den vorhandenen Lebensbedingungen. So gibt es beispielsweise auch Menschen, die die 500 kg Marke knacken - allerdings sind das eher die Ausnahmen...

  • Manuel Uribe (592kg), Jon Minnoch (635kg), Rosalle Bradford (544kg)

Leagf2
Fragesteller

Wirklich danke, auf so eine Antwort/Antworten hätte ich nicht gedacht. Echt klasse. Wir werden das alles aufschreiben.

lg Lea

Elefanten,Seekühe,Blauwale,Giraffen,Nilpferde usw.. (Ausgewachsen natürlich!)

Pferde, Kühe, Hirsche, Wale, Nilpferde, Nashörner, Elefanten