Wird meine Katze ihre Schwester vermissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tulpii, u hast mein aufrichtiges Mitgefühl,. Es ist sehr traurig besonders weil es noch ein so junges Tier war. Kann verstehen das du dich jetzt ganz besonders sorgst und eine Katze nicht raus lassen möchtest, aber es wir schwierig werden da sie schon Freigang kennengelernt hat und ein Balkon nicht vorhanden ist. Kann dir nur raten sie trotzdem raus zulassen, es ist Schicksal wie alt jemand wird. Eine Zeit-lang wird sie sicherlich trauern und ihre Schwester suchen. Spiel viel mit ihr , das hilft. Vielleicht wäre auch eine Zweitkatze hilfreich. Alles Gute und viel Glück mit deiner Fellnase sowie viel Kraft u. Zuversicht für die nächste zeit wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Ganz bestimmt wird das Tierchen Lea vermissen und um sie trauern. Auch Katzen sollten Abschied nehmen können von ihren Partnern. Leider ist das nicht immer möglich. Du solltest Dich jetzt sehr viel mit Deiner Katze beschäftigen und mit ihr schmusen um sie etwas abzulenken. Es wird einige Zeit dauern bis die Katze ihre Trauer überwunden hat. Die Entscheidung, ob Du Deine Katze rauslassen willst oder nicht kann Dir keiner abnehmen. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast......Gruß.... Spatzi321

Sicher wird sie ihre Schwester suchen und ihr nachtrauern, aber sie wird drüber hinweg kommen. Was allerdings kaum möglich ist, ist eine Freigänger-Katze im Haus zu halten. Sie wird sich quälen.

tulpii
Fragesteller

Ich weiß. Aber letztes Jahr ist meine 1.Katze ebenfalls überfahren worden. Sie war erst 1 Jahr alt. Lea war gerade mal 8 Monate(!!!)

joyce123  13.03.2012, 16:28
@tulpii

Unter diesen Umständen solltest du wirklich versuchen, sie drinnen zu lassen. Gibt es denn die Möglichkeit den Balkon (falls ihr einen habt) mit einem Netz zu sichern, dann könnte sie wenigstens da etwas frische Luft schnuppern.

tulpii
Fragesteller
@joyce123

Wir haben leider keinen Balkon...

Danke für eure ganzen Antworten :)

Ich spiele viel mit Bella sie frisst und trinkt ganz normal. Manchmal sucht sie die Lea im Zimmer aber sonst geht es ihr auch ganz gut. Gestern habe ich sie auch schon wieder bisschen rausgelassen.

Mir geht es auch schon wieder etwas besser. Trotzdem kann ich es immernoch nicht wirklich glauben, dass Lea jetzt weg ist..... Ich vermisse sie so sehr :(

Oh ja. aber nur am anfang. war bei meinen 2 auch so. Das wird wieder. Ist halt schlimm wie für uns auch ;) kuschel viel mit ihr.