meine katze ist tod und ich vermisse sie so sehr

5 Antworten

Du solltest dir im Klaren sein, dass eine neue Katze kein Ersatz sein und auch deine Trauer nicht beenden wird.

Ich denke, du solltest erst einmal so einigermaßen den Tod deines Lieblings  verarbeiten (natürlich wird der Schmerz und die Wehmut nie ganz verschwinden, was auch gut so ist). Denn sonst kann ea sein, dass du bewusst ider unbewusst Vergleiche ziehst und dann enttäuscht bist, dass die neue Katze nicht so wie deine verstorbene Katze ist. Die neue Katze wird auch ihre ganz eigene Persönlichkeit haben und es wird natürlich dauern, bis sie dir s vertraut und dich so liebt, wie deine Verstorbene es getan hat. Du musst euch dann Zeit geben. Außerdem ist es sehr wichtig, dass du die Katze als eigenes kleines Wesen ansiehst, damit sie sich einen Platz in deinem Gerzen erobern kann. Denn sie hat es nicht verdient, nur als Ersatz angesehen und auch nur so geliebt zu werden.

Ich verstehe total, dass du jemand Neuen möchtest, den du lieben kannst. Denn ohne Katze im Haus ist es ganz anders, so still und einsam. Aber überleg dir, ob du schon bereit bist, eine neue Katze in dein Herz zu schließen.

rima123haha
Fragesteller

Ja du hast recht aber ich will mir ein baby katze holen und sie genau so aufziehen wie meine wenn es möglich wäre sie wurde ja überfahren das ist das probeln

Lass dir doch selbst erstmal etwas Zeit zu trauern und zu verarbeiten. Danach kannst du ja ins Tierheim gehen und schauen, welche der Katzen zu dir passt. Am Besten holst du dir gleich zwei Stück, denn anders als man denkt ist eine Katze kein Einzelgänger, sondern braucht jemanden zum kuscheln und spielen wenn du nicht da bist. Draußen werden sie dann gemeinsam das Revier verteidigen und drinnen ein Herz und eine Seele sein, und glaube mir, es ist total schön zwei Katzen miteinander toben zu sehen.

ich weiß Haargenau wie du dich fühlst!!!!!!!!!!!!!!! meine Katze Wuschi Wurde am 19.05.15 überfahren.. ich hatte sie ein jahr lang.. wir haben sie gepflegt sie gehörte niemandem... sie war sozusagen wild... doch sie suchte sich mein zuhause auch als ihres aus... jetzt ist sie weg und ich kann es auch fast nicht verkraften... ich musste soviel weinen..... ich möchte eigendlich eine neue also auch so aber ich bin gerade mal 12 und jz iss se weg.... sie war c.a 12 jahre alt und dann rennt sie einfach auf die straße..... :( i miss you my Baby.. hey und mal zu dir. Wenn der trauerprozess langsam besser wird würde ich mir eine liebe aus dem Tierheim holen! viele denken immer die sind da böse---.... aber die meißten sind total lieb und verspielt glaube mir. wenn du wider eine willst dann hole dir eine :)

Mir passierte das selbe vor ein paar jahren :(

ich holte mir eine neue Katze vom Tierheim und liebe sie über alles

du wirst sehen, du wirst sie genauso lieben

und sie lenkt dich auch ab :)

Irgendwo im Tierheim sitzt eine arme Katze der ein gemütliches Heim fehlt.