Tiere als Frutarier?

4 Antworten

Ja, viele Insekten ernähren sich z.B. von Pollen. Dafür muss keine Pflanze sterben, im Gegenteil, damit helfen sie der Pflanze ja sogar noch.

Ebenso alle Insekten, die sich nur von abgestorbenem Pflanzenmaterial ernähren.

Auch gibt es viele Vögel, die nur Früchte oder deren Samen fressen.

Es gibt Tiere die sich sehr speziell ernähren ja aber nicht weil sie nur das Essen wollen was die Pflanze freiwillig hergibt sondern weil sie an diese Nahrung angepasst sind. Einige Vögel fressen zb nur Füchte. Für den eher Allesfressenden Mensch ist so eine Ernährung aber zu einseitig. Vegetarisch ist okay sogar Vegan wenn man sich richtig informier aber diese ist zu einseitig.

Nein, den tieren ist es egal, ob etwas leckeres eine lebende oder tote Pflanze ist.