Frage von chipi5, 93

Darf man als frutarier zucker essen?

Hi, meine frage konntet ihr ja schon der Überschrift entnehmen darf man als frutarier Zucker essen oder muss man komplett darauf verzichten ? Wenn ja gibt es dann für frutarier alternativen zum Zucker? Danke schon mal im voraus

Antwort
von Mojoi, 55

Das hängt davon ab.

Der üblicherweise im Handel erhältliche Zucker ist Rohrzucker. Dafür wird die Rohrzuckerpflanze ohne Narkose brutal knapp über dem Wurzelstock mit einem Hackmesser durchschlagen und dann noch im lebendem Zustand in einer Walze zerquetscht.

Hochindustriell wird er sogar noch für eine höhere Ausbeute vor dem Ausquetschen zerschreddert.

Danach ist die Rohrzuckerpflanze zwar tot und spürt nichts mehr, dennoch ist es interessant zu wissen, dass die sterblichen Überreste dieses Lebewesens anschließend bei 80°C gekocht und als Melasse kommerziell im Handel ausgebeutet werden.

Was dann noch übrig bleibt, wird in der prallen Sonne getrocknet und ohne Zeremoniell verbrannt.

Traubenzucker wäre zwar eine Alternative. Jedoch ist darauf zu achten, dass bei der Ernte lediglich die Fruchttraube von Hand behutsam abgepflückt wird, und nicht mit einem unsterilen (und zumeist stumpfen) Messer von der Pflanze (mit Teilen von ebendieser Pflanze) abgeschnitten wird, was einer Kastration ohne Betäubung gleich kommt.

Antwort
von mariontheresa, 36

Traubenzucker oder Fruchtzucker dürfte gehen. Rüben sterben bei Frost ab, keine Ahnung ob das gilt. Bleiben zum Süssen noch Zuckerersatzstoffe (Assugrin, Aspartam, Xylit usw.)

Antwort
von MFAlex, 8

Da Frutarier viele unterschiedliche Früchte  essen und nicht nur Obst, ist die Frage durchaus berechtigt. So stellt sich zum Beispiel die Frage, mit was man Kuchenteig anstelle des Rohrzuckers süßen soll. Bienenhonig entfällt. In Frage kommen eventuell, wie schon ein Poster hier empfohlen hat, Frucht- oder Traubenzucker. Auch Löwenzahnhonig (gewonnen aus der Blüte) ist eine interessante Option. 

Antwort
von SiViHa72, 42

Naja, in den Früchten ist doch schon Fruchtzucker.

Aber das meinst Du wohl nicht.

Vielleicht gibt es hoer einen Tipp für Dich (man kann da fragen)

http://www.eat-the-world.com/blog/frutarier-ihre-ernaehrungsweise/

Antwort
von Apfel2016, 39

Nein, die Zuckerrüben oder auch das Zuckerrohr sterben bei der Ernte (Pflanze lebt danach nicht weiter). Da Frutarier das nicht wollen, sollten sie es auch nicht essen.

Obst ist doch süß genug und viel anderes bleibt ja nicht.

Antwort
von Stevie85, 38

Hast du dich schon mal gefragt warum Früchte süß sind? Ja, genau! Da ist Zucker drin....

Kommentar von chipi5 ,

An alle klugscheißer ich meinte den zucker der von zuckerrüben stammt

Antwort
von ghul666, 40

Als echter Frutarier sollte man nur die Sachen essen, die freiwillig vom Baum fallen etc. 

Und in so einem freiwilligen Apfel ist Fruchtzucker drin. Also das geht

Antwort
von SeifenkistenBOB, 47

Viel Spaß bei der Suche nach Früchten, die keinen Zucker enthalten..

Antwort
von Lollyyy98, 27

Ernsthaft du bist Fruttarier?😂dann müsstet du aber eigentlich wissen dass die armen Zuckerrüben aus der Erde geköpft werden :(

Kommentar von chipi5 ,

Nein ich bin kein frutarier

Antwort
von meinerede, 46

Haben Früchte etwa keinen Zucker? Tsss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten