Tickets zurückgeben?

3 Antworten

Unnötig, da reservix direkt vom Veranstalter mit dem Vorverkauf beauftragt wurde, genauso wie eben auch eventim. Die Tickets dort sind nicht besser oder schlechter.

Zumal du gemäß Paragraf 312 BGB kein Widerspruchsrecht und per AGB kein Rückgaberecht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Reservix ist absolut seriös, ich habe da schon etliche Male Tickets bestellt, keine Sorge.

Einfach zurückschicken dürfte nicht möglich sein, bei Tickets besteht in der Regel kein Rückgaberecht.

Reservix ist durchaus eine seriöse Buchungsplattform, da mache Dir mal keine Sorgen. Ob die eventim-Tickets schöner sind? Ich gehe davon aus, dass, sofern es keine Online-Tickets sind, die vom Veranstalter beschafft wurden und gleich aussehen.

FragariaVesca  02.05.2022, 19:05

Bei den Tickets kommt es darauf an. Es gibt einmal die Standardtickets, die sehen bei Reservix etwas anders aus als bei Eventim (beim einen ein oranger und beim anderen ein blauer Streifen am Rand und etwas anderes Schriftdesign), aber da macht es keinen großen Unterschied, welches Ticket man hat. Für manche Veranstaltungen gibt es bei Eventim aber auch die sogenannten Fantickets, die haben dann ein besonderes Design. Wenn es die Tickets gibt, dann ist es tatsächlich ein Unterschied, weil man dann bei Eventim das besondere Design (mit Bandfoto oder etwas in der Art) bekommt und bei anderen Anbietern teils nur Standardtickets. Ich erinnere mich jedenfalls vage, auch schon auf einem Konzert bemerkt zu haben, dass manche Besucher diese Fantickets hatten und andere nur diese Standardtickets mit Textaufdruck.

Sunny209
Fragesteller
@FragariaVesca

Genau die meine ich , die gibt es bei reservix leider nicht :(