Heißt bei Eventim "zzt. nicht verfügbar" immer gleich "Ausverkauft"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Eventim schreibt ganz bewusst "zzt nicht verfügbar", aus folgenden Gründen:

- es gibt woanders noch offiziell Tickets, zB bei Ticketmaster https://goo.gl/uwpZM0

- es besteht die Möglichkeit, dass noch weitere Kontingente vom Veranstalter freigegeben werden

- nicht alle Tickets sind bezahlt (zB bei Zahlung per Überweisung), daher können wieder unbezahlte Tickets in den Verkauf gehen

Wenn die beiden Punkte oben nicht bestehen, dann ist das Konzert auch "ausverkauft", wenn es wirklich nirgends mehr Tickets zu kaufen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
DareDevilDave
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hab jetzt doch noch Tickets bekommen! :D

Wenn etwas zur Zeit nicht verfügbar ist, heißt es, dass es momentan ausverkauft ist, aber wohl wieder kommen wird.