Was heißt "Zur Zeit nicht verfügbar" bei Eventim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet im Prinzip das gleiche wie ausverkauft. Eventim nutzt ab und zu den Begriff ausverkauft, aber nur wenn wirklich keinerlei Tickets mehr in den Verkauf gehen können. Denn meistens könnten noch weitere Platze freigegeben werden, oder stornierte Tickets die nicht bezahlt wurden gehen zurück. Da nutzt Eventim dann lieber die Worte zur Zeit nicht verfügbar.

Aber es ist durchaus möglich, dass es irgendwann nochmal vereinzelt Karten geben kann. Also behalte das ruhig im Blick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen bestimmten Zeitraum haben wo Karten für Konzerte vorher angeboten werden...vielleicht 6 Monate. Schau einfach immer mal wieder rein. (auf der Seite)

Normalerweise heißt das bei Eventim, dass die Tickets bzw. das Konzert ausverkauft ist