Therapeutisches Klonen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Für therapeutisches Klonen 50%
Gegen therapeutisches Klonen 50%
Ein Kompromiss 0%
Ander Meinung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für therapeutisches Klonen

Es ermöglicht die Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen und ein Zellhaufen ist noch lange kein Mensch.

und kein Menschenleben mehr individuell und einzigartig ist

Das ist schlicht Unsinn. JEDES Menschenleben ist und bleibt immer einzigartig und individuell.

Ich bin 71 und lasse mich klonen. Wenn ich 72 bin gibt es dann einen Säugling der mit mir und meinen Genen, Anlagen und Fähigkeiten zu 100% identisch ist. Der aber in eine andere Zeit geboren ist und ein anderes Umfeld, der eigene individuelle Prägungen und Erziehung erhalten wird, kurz der ein vollig Anderer sein wird als ich es wurde und bin.

Jon70
Fragesteller

Therapeutisches Klonen ist nicht reproduktives Klonen aber ja das ist nochmal ein Thema für sich. Aber wo willst du dich den klonen lassen da es in Deutschland noch nicht legal ist

Vanaheim  24.11.2023, 12:02
@Jon70

Das war doch nur als Beispiel gedacht um aufzuzeigen das JEDES menschliche Leben immer einzigartig und individuell ist. Zum besseren Verständnis dessen.

Ich bin nicht überzeugt von dem Konzept.

Gegen therapeutisches Klonen

Eine Eizelle besitzt schon soviel Bewusstsein, dass sie versucht zu fliehen, wenn sich ihr eine Nadel nähert. Darum bin ich der Meinung, dass Eizellen in Ruhe gelassen werden sollen.

Es ist schon ein Unding, dass in westlichen Ländern jeden Monat eine Eizelle heranreifen muss, um dieses Leben dann sinnlos zu vergeuden.