Ist es möglich Lebewesen ohne "Mutter" zu klonen?

3 Antworten

Offensichtlich nicht, sonst gäbe es ja auch kein Problem mit Frühchen. Bisher ist es nicht gelungen, auch nur das Fruchtwasser in irgend einer Form zu ersetzen, geschweige denn die gesamte Gebärmutter.

Prinzipiell ist es Möglich. Eine Gebärmutter ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Tank, in dem ein Embryo heranwächst.

Praktisch existiert diese Technologie aber noch nicht. Und das wird auch noch lange Dauern, bis wir diese Technologie haben werden. Ich schätze, in frühestens zweihundert Jahren kann ich deine Frage mit "Ja" beantworten.

Ja es ist Möglich in Indien hat man ja schon wegen denn Frauen Problem schon ausprobiert.

DerRoll  17.12.2020, 14:35

Was hat man da ausprobiert? Und hast du dafür irgend einen Beleg?

PatrickLassan  17.12.2020, 14:36

Welches Frauenproblem gibt es denn in Indien?

Kjgxbkjhnkg  17.12.2020, 15:36
@PatrickLassan

In Indien werden viele Mädchen aus Status gründen abgetrieben. Weswegen es zu wenige Weibliche Geburten in Indien gibt.