Was sind so Sci-fi Serien/Filme die ihr kennt, welche nicht aus den USA stammen?

Glueckwunsch49  04.12.2023, 23:49

Bei Dr Who kennst du auch Torchwood, oder?

Eucartoonfan
Fragesteller

Ja, kenne ich, mitn Captain Jack Hardness natürlich.

10 Antworten

Unfall im Weltraum (1969; Originaltitel: Doppelgänger)

UFO (1969/70)

Mondbasis Alpha 1 (1975-77)

Space Cops - Tatort Demeter City (1994/5)

(Film und die 3 Serien sind von Gerry + Sylvia Anderson)

Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein (ist bereits genannt und eigentlich ein deutscher Film, die Vorlage ist von den russischen Gebrüdern Strugatzki)

Wenn du "Dr. Who" magst wirst du vermutlich auch "Red Dwarf" mögen. Die Serie kommt auch aus England, aber wurde soweit ich weiß, bis heute nicht auf Deutsch synchronisiert.

https://youtu.be/6Hrwut2dV0k?si=05qqKC-0i_hM30uX

Eucartoonfan
Fragesteller

Hab auch kein Problem, dass es keine deutsche Synchro hat.

  • die wandernde Erde (Film; China)
  • The Silent Sea (Serie, Südkorea)
  • A Clockwork Orange (England)
  • 2001: Odyssee im Weltraum (Englische Produktion, aber US-Amerikanisch finanziert)
  • Mad Max (Australien)
  • Metropolis (Deutschland aus dem Jahre 1927)
  • District 9
  • Solaris (die Version aus den 70er Jahren)
  • Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Attack the Block
  • Der Schacht
  • Es ist schwer, ein Gott sein (Russland; Nur bedingt Science Fiction und ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Sehenswert).
  • Pandorum (Deutschland)
  • High Life (Frankreich)

Die Defa hat einige utopische Filme gemacht: Der schweigende Stern, Eolomea und Im Staub der Sterne gehören dazu. Dann gibt es einige sowjetische Filme - Start zur Kassiopeia und dessen Fortsetzung Roboter im Sternbild Kassiopeia zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sci-Fi Klassiker aus Deutschland ist sicher “ Raumpatrouille “....

Eucartoonfan
Fragesteller

Ist das deutsches Raumschiff Enterprise? Sieht interessant aus.

Mediachaos  16.11.2023, 07:59
@Eucartoonfan

So ungefähr könnte man es nennen. Aber viel älter, noch in schwarzweiß gedreht. Für die damalige Zeit hervorragend und mit witzigen Details.