Welche beruhigende Filme/Serien/Anime könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten + Hauptgenres)

Love, Chunibyo & Other Delusions (Crunchyroll) - Romantische Komödie

My Dress-Up Darling (Crunchyroll) - Romantische Komödie

My Senpai is Annoying (Wakanim) - Romantische Komödie

Don't Toy with Me, Miss Nagatoro (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Takagi-san (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Tonikawa (Crunchyroll) - Romantische Komödie

My Love Story!! (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Arte (Dt. Synchro: Amazon Video, Videociety/OmU: Crunchyroll, Wakanim)

Das Königreich der Katzen (Netflix) - Abenteuer - Film

Kikis kleiner Lieferservice (Netflix) - Alltagsdrama - Film

K-On! (Crunchyroll) - Alltagskomödie

The Garden of Words (DVD/Blu-ray) - Romanze - Kurzfilm

Usagi Drop (Amazon Prime Video, Aniverse) - Alltagsdrama

Yakuza Goes Hausmann (Netflix) - Short-Anime - Alltagskomödie

The Angel Next Door Spoils Me Rotten (Crunchyroll) - derzeit im Simulcast - Romanze

Wave, Listen to Me! (Wakanim) - Komödie

Mein Nachbar Totoro (Netflix) - Geistergeschichten - Film

Chihiros Reise ins Zauberland (Netflix) - Geistergeschichten - Film

Tsuredure Children (Crunchyroll) - Short-Anime - Romantische Komödie

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Sitcoms sehr beruhigend.

z.B. How I met your mother (Disney+)

The Big Bang Theory (Netflix)

Seinfeld (Netflix)

Als Anime Film fällt mir Your Name ein, ist zwar auch irgendwann traurig, aber so gut anzuschauen (Netflix)

So manche Ghibli sind recht entspannend und gibt es alle auf Netflix.
Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice, Porco Rosso, Ponyo, Das Königreich der Katzen, Der Mohnblumenberg, Pom Poko, Stimme des Herzens, Wie der Wind sich hebt.
Solche wie "Die letzten Glühwürmchen" würde ich aber lassen.
"Meine Nachbarn die Yamadas" ist auch noch gut.