Filmideen bzw. Filmtipps für science fiction?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Auf Prime haben sie gerade erst wieder Ender's Game ins Angebot aufgenommen.

Auch A Sound of Thunder ist nicht schlecht. Das ist die Umsetzung eines Comics.

Bei mir auf der Prime-Wunschliste habe ich aktuell:

  • Project Almanac
  • Dredd (Kenne ich: Gut!)
  • The Intergalactic Adventures Of Cloud Max (dt.) mit Scott Adkins
  • Interstellar (Kenne ich: Gut!)
  • Archive
  • Battleship (Kenne ich: Gut!)
  • Prospect
  • I Am Mother
  • Source Code (Kenne ich: Gut!)
  • Blade Runner 2049 (Nachfolger vom Original "Blade Runner")
  • Event Horizon (Kenne ich: Gut!)
  • Indipendence Day - Die Wiederkehr (Kenne ich: Gut!)
  • Minority Report (Kenne ich: Gut!)
  • Das Arche Noah Prinzip
  • Lockout (Kenne ich: Gut!)
  • The Expance (Serie)
  • The Orville (Serie) (Kenne ich: Gut!)
  • Mars (Serie)
  • Dark Matter (Serie) (Kenne ich: Gut!)
  • Krypton (Serie) (Kenne ich: Gut!)
  • Vexille (Anime) (Kenne ich: Gut!)
  • Star Blazers 2202 - Battleship Yamato (Kenne ich: Gut!)

Vielleicht ist auch für Dich etwas brauchbares dabei.

Ansonsten kann ich Dir (bei Bedarf) ein paar Sci-Fi-Bücher empfehlen.

Gruß

Martin

JuasaurusRex
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge! Ich werde mit einige mal anschaun

MartinusDerNerd  29.05.2021, 09:07
@JuasaurusRex

Ich habe gerade viele Filme in meiner Wunschliste ausgemistet, die nicht mehr im Prime-Abo enthalten sind.

U.A. war auch Indipendence Day - Die Wiederkehr mit dabei.

Schade... Das ist gar keine so schlechte Fortsetzung (ohne Will Smith).

Beforeigners - Norwegische Serie, finde ich großartig! (Erste Staffel findest du in der ARD Mediathek, die Zweite ist in Produktion)

Divergent

I am Mother

Alita- Battle Angel

Emmy4927  29.05.2021, 16:44

Mir ist noch was eingefallen:

"Das schwarze Loch"!

Ich kann die Serie "12 Monkeys" sehr empfehlen. Auch "The Expanse" aber ich weiss nicht ob alle Staffeln auf Prime zu finden sind. Ansonsten gibt es natürlich noch einiges an Klassikern zu finde.

Weiss nicht, ob es das auf Prime gibt, aber ich selbst bin riesiger Dr. Who fan. Hast du schonmal Torchwood probiert? Spielt im gleichen Universum wie Doctor Who und ist genau so aufregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuasaurusRex
Fragesteller

Nein, angeschaut habe ich das noch nie... Zum erstenmal habe ich in der Dr. Who Folge etwas von Torchwood erfahren bzw, mitbekommen, als Rose leider sich nicht mehr retten konnte und in das parallel Universum gezogen worden ist (falls du weißt welche Folge ich meine) :( ... aber danke für den Tipp

JuasaurusRex
Fragesteller

Doctor Who ist das beste was es gibt!! Ich habe Staffel 1 bis 13 mittlerweile schon 3 mal durchgeschaut. Und gerade bin ich an den Ausgaben von früher....

MysticAce  29.05.2021, 11:16
@JuasaurusRex

Ye habs auch schon like 6 mal durchgeschaut und wird auch nicht langweilig