Sind Low Budget Science Fiction Filme wirklich so schlecht?

4 Antworten

also, der film "iron sky" wurde über crowdfunding gesponsort und kostete 7,5 millionen dollar. ich weiss nicht, wieviel es bei "iron sky II" war, dürfte aber, wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr gewesen sein. der film "dark star - finsterer stern" von john carpenter kostete soweit bekannt sogar nur 60.000 dollar. "iron sky" ist ganz unterhaltsamer sci-fi-trash, und "dark star" ist sogar ein klassiker in dem genre.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht, was du mit "Low Budget" meinst, aber ich gehe mal bis 15 Millionen USD...

  • The Terminator
  • Alien
  • Mad Max 1 & 2
  • Cube
  • Ex Machina
  • Troll Hunter
  • Butterfly Effect
  • 28 Days Later
  • The Thing (1982)
  • Die Fliege (1986)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Per Anhalter durch die Galaxis (1981) war Spitze.
https://www.youtube.com/watch?v=RnIMSrWQ8U0
Das gleich 2005 verfilmt (hat VIEL mehr Geld gekostet) war langweilig.

Morona123r  28.11.2021, 02:02

Die Szene bei dem Video ab 1:31:00 sieht aber auch nur gut aus wegen der Qualität von damals. So etwas in 4k und den gleichen Kostümen würde sicherlich komisch aussehen. Aber der Style, der auch ähnlich in Star Trek The original Series 1968 drankam, hat einfach was.

Kwalliteht  28.11.2021, 02:06
@Morona123r

Nu ja, technisch war das 2005 besser. Aber es war nicht einmal halb so witzig wie 1981.

Prospect von 2018 war ein kleiner aber feiner Sci-Fi. Schöne Grüße 😉

Woher ich das weiß:Hobby