Kennt jemand gute Filme der Kategorie Mindfuck, Science-Fiction, Action?

7 Antworten

Habe zwar keine Filme, aber Falls Netflix Vorhanden ist, und du es noch nicht gesehen hast, Black Mirror und Love, Death and robots. Black mirror ist sehr krass Mindfuck, ist aber nicht immer Science Fiction. Love, Death and Robots ist auch Mindfuck, sehr gut animiert (und jede Folge in einem anderen Stil). Beide Serien haben gemeinsam, dass jede Folge eine neue Geschichte hat. Ich persönlich fand es sehr nice.

Nicht Metropolis, schade.

Welt am Draht, 1973 von Fassbinder, viele späteren Hits und Blockbuster haben einzelne Aspekte aus diesem Film (und der Romanvorlage von 1964) aufgenommen und daraus den jeweiligen Film gemacht.

Mindfuck: Inception, Interstellaren, Prestige, Memento, Total Recall

Science Fiction: Marsianer, Matrix (1), Blade Runner (1 + 2049),

Action: John Wick (1-3), Man of Steel, Herz aus Stahl: Fury, das ganze MCU, Dunkirk

Was mir gerade so eingefallen ist... Gibt natürlich viel mehr, hast bestimmt eh alle gesehen.

Hier einige Ideen in der Richtung:

  • Moon (2009)
  • Ex Machina (2014)
  • Inception (2010)
  • Event Horizon (1997)
  • Matrix (1999)

Martyrs und High Tension.... Sind mindfuck...