Woran erkennt man Science Fiction Covers?

3 Antworten

Das einzige das mir einfallen würde sind die Farben. Oft, aber bei weitem nicht immer, haben Sci-Fi Filme ein Cover in denen die Farben Blau und Rot (bzw. Orange) stark herausstechen. Hier mal ein paar Beispiele was ich meine:

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Science-Fiction)  - (Filme und Serien, Science-Fiction)  - (Filme und Serien, Science-Fiction)  - (Filme und Serien, Science-Fiction)  - (Filme und Serien, Science-Fiction)

Generell gibt es keinen Weg eindeutig ein Science Fiction Cover zu erkennen. Es ist nur so dass man auf Science Fiction Covern häufig Motive aus der Science Fiction sieht, dazu gehören Raumschiffe, Alliens, futuritstische Waffen oder Geräte, Sterne und/oder Planeten.

Am aufgedruckten Titel oder an der Darstellung, wenn man denn den Inhalt des Films oder das Cover schon kennt.