Gute Sci-Fi Filme / Ähnliche Filme wie ''Contact''?

5 Antworten

Ich kenne Contact nicht, aber vielleicht gefällt dir der Film "Die vierte Art"

Vinterbarn
Fragesteller

Den kenne ich, auch einer meiner Lieblingsfilme :D aber danke! :)

Hi, ich hab Deine Frage erst heute gesehen, aber vielleicht schaust Du ja noch mal hier rein: Dieser Film ist sehr schön http://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_From_Earth

"Contact" als Film mochte ich nicht so, aber die Romanvorlage gehört zu meinen Lieblingsbüchern, daher mein Tipp, dass Du Dir auch mal die Doku-Serie vom gleichen Autoren (Carl Sagan) anschaust: Cosmos.

Bei den Filmen noch der Klassiker "The Day the Earth stood still", das Remake mit Keanu Reeves ist so lala, daher am besten das SW-Original angucken. Viel Spass beim Gucken!

"Enemy mine- Geliebter Feind" mit Dennis Quaid

Also wenn es dir um den Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft geht, dann führt kein Weg an der Matrix-Trilogie vorbei. Ansonsten behandelt Dan Brown in seinen Büchern immer wieder dieses Thema. Somit auch die Verfilmungen, die aber filmisch nie mit Contact mithalten können.

  • 2001: Odyssee im Weltraum

  • Prometheus

  • Matrix

  • 12 Monkeys