Gute Sci-Fi Filme wie Prometheus

7 Antworten

oh da gibts einige ;) z.B.: twelve monkeys, blade runner (beide schon etwas älter evt. noch mad max wenn auch nicht ganz sci-fi), avalon, code source, fireyfly (starke serie), book of eli..hui sehr viele, wenn mir mehr einfallen schreib ich nochmal

TaKoloco
Fragesteller

Am besten sollte es im Weltall spielen nicht unbedingt auf der erde. 'neue Welt aufbauen' oder sowas in der Art. Kennst du da was?

oOLifelineOo  27.03.2014, 11:34
@TaKoloco

puh also das ist schon sehr speziell...neue welt aufbauen...mhh, also auf nem anderen planten oder? ne fällt mir spontan jetzt nichts ein, eher filme wo es darum geht unsere welt neuaufzubauen. aber schau mal in firefly und serenity rein.

Guck doch mal bei imdb. Da zeigen die bei den jeweiligen Filme weitere Filme, die ähnlich sind.

Beispiel Elysium: http://www.imdb.com/title/tt1535108/?ref_=fn_al_tt_1

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Da gibts auch Filmlisten von Usern zu bestimmten Themen. Hier z. B. eine Sci-Fi Liste imdb.com/list/ls005753209

* Interstellar (großartig Episch)
* Alien (der erste Teil - Prometheus ist ja das Prequel)
* District 9

Hey,

Oh...Science Fiction...da hab ich ne ganze Menge, Bitteschön:

  • 12 Monkeys
  • A Space Odyssey
  • Alien
  • Star Treck
  • Planet der Affen
  • Total Recall (FSK 18 Version)
  • MIB (Men in Black)
  • District 9
  • Cloud Atlas
  • Starship Troopers
  • A Clockwork Orange
  • Avatar-Aufbruch nach Pandora
  • Alphaville
  • E.T-Der Außerirdische
  • K-PAX
  • Babylon A.D.
  • Back to the future 1-3 (Zurück in die Zukunft)
  • The man from Earth
  • The Cube
  • Event Horizon
  • Gattaca
  • Repo Men
  • Blade runner
  • I robot
  • Pitch Black-Planet der Finsternis
  • Serenity
  • Anderland
  • Strange Days
  • Sings-Zeichen
  • One Point Zero
  • Gamer
  • avalon-spiel um dein Leben
  • Fahrenheit 451
  • Eden Log
  • Silent running
  • Soylent Green
  • Running man
  • The divide

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :-) Viel Spaß beim Filmgenuss!^^

Hier noch der Trailer zu Serenity

12 Monkeys , Gravity , Moon , A. I. Künstliche Intelligenz, Contact , Another Earth, Enders Game, Aliens

so dass waren mal ein paar Filme hab alle von denen gesehen und fand sie gut