Welcher dieser Filme ist Eurer Meinung nach der beste moderne Sci- Fi Film?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

das Fünfte Element 32%
Interstellar 26%
Alien 18%
The Martian/der Marsianer 8%
Total Recall 8%
Guardians of the Galaxy 8%
Prometheus – Dunkle Zeichen (2012) 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Fünfte Element

Mir gefällt das Fünfte Element am besten und auch Valerian. Sie sind sehr gut gemacht und es sieht auch sehr gut aus. So könnte man die Zukunft sehr gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
das Fünfte Element

Hallo,

die Liste enthält in meinen Augen Filme, die in Zeiten erstellt wurden, in denen die Tricktechnik verschieden weit entwickelt war.

Interstellar kenne ich leider (noch) nicht. in der Liste würde mir ebenfalls "Blade Runner", aber auch Odyssee 2001 fehlen, der von vielen als der wichtigste SiFi Film aller Zeiten angesehen wird.

Total Recall sehe ich als äusserst einfallsreich an. Du hast sehr gute Filme in Deiner Liste.

LG

Jo

Alien

Alien find ich Super, obwohl ich diese Science Fiction eigentlich nicht so mag. Interstellar und Fünfte Element auch Super.😎

das Fünfte Element

Von den Aufgeführten. Ansonsten aber vor allem Blade Runner (den mit Rudger Hauer). Aufführen möchte ich noch Inception und strange Days.

Was Serien betrifft soind für mich The Expanse und Westworld weit weit vorne.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
anne147  06.08.2023, 14:23

jaaaaa - "strange days"! ich weiß gar nicht, wie oft ich damals dafür im kino war und jetzt guck ich mir alle paar jahre die dvd an oder leg die cd mit dem soundtrack ein. ich weiß gar nicht, wieso der damals so untergegangen war :-/

Alien

Ich mag besonders Alien Filme und egal welche Jahrgänge 👽👽🤗