Welchen Action oder Sci-Fi Film könnt Ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Filme aus meiner Filmsammlung die mir gefallen, die ich empfehlen kann und die noch nicht genannt wurden :

Contact ( mit Jodie Foster ) , Alien 3 + 4

I Robot , Stirb Langsam 1, 2, 3, 5 ( Stirb Langsam 4 ist schlecht )

Red Heat , Non - Stop , Minority Report

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz , Gemini Man

Einsame Entscheidung , Mission Impossible ( Die ersten beiden Filme finde ich jetzt nicht so toll, aber die anderen Filme sind geil )

Total Recall 2012 ( Das Remake ist aus meiner Sicht ein optisches Highlight )

Terminator - Rebellion der Maschinen , Terminator - Dark Fate

Lion1012  09.09.2022, 13:06

Kann es sein, dass du oft eher auf schlechtere Filme abfährst? 😜

ich mag diese Science-Fiction-Filme:

  • Armageddon
  • (T)Raumschiff Surprise
  • Matrix 1 - 3
  • Equilibrium
  • Surrogates
  • Source Code
  • Der 200 Jahre Mann
  • Alita: Battle Angel
  • Jurassic Park 1 - 3
  • Jurassic World 1 und 2
  • alle Star-Wars-Filme
  • Star Trek 1 - 10
  • Independence Day 1 und 2
  • Stargate
  • Interstellar
  • Zurück in die Zukunft 1 - 3
  • The Core
  • Avatar
  • Titan A.E.
  • A World Beyond
  • Ready Player One
  • Valerian
  • The Time Machine
  • Sphere
  • Abyss
  • Mortal Engines
  • Transcendence
  • Spaceballs
  • Contact
  • Arrival
  • Das fünfte Element
  • Fahrenheit 451
  • Frequency
  • Gattaca
  • Super 8
  • Red Planet
  • Mission to Mars
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.
Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Wie wäre es u.a. mit...

  • Total Recall (das Original)
  • Terminator (zumindest die ersten beiden)
  • Predator, Predators & Prey
  • Alien (1979) & Aliens (1986)
  • The Thing
  • Robocop
  • Time Cop
  • Demolition Man
  • Judge Dredd
  • Inception
  • Alita: Battle Angel
  • Ghost in the Shell
  • Starship Troopers
  • Das fünfte Element
  • Edge of Tomorrow

...und viele mehr!

Sind alles Science-Fiction/Action-Filme.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Spaceinvaders  05.09.2022, 20:17

gute Liste - wobei ich vielleicht Zorn auf mich ziehe, wenn ich sagen würde, dass der neuere Dredd besser als Judge Dredd mit Stallone ist... ; D Und bei Robocop meinst Du sicher auch das Original - das Remake war bescheiden.... ; )

Lion1012  05.09.2022, 20:27
@Spaceinvaders

Robocop? Natürlich! ... nur das Original!!!

Meinte mit Judge Dredd eigentlich auch das Remake mit Karl Urban. Wobei der mit Stallone auch irgendwie seinen Charme besitzt... Fast wie bei "Tank Girl" ... Trashig aber dennoch ganz in Ordnung. 😅

Spaceinvaders  05.09.2022, 20:30
@Lion1012

Ich hab auch beide Dredds im Regal - der alte hat genau diesen 90er Trashcharme. Aber der Urban Dredd ist eine recht coole Version von The Raid. Und irgendwie einfach der Badass Dredd wie im Comic. ; D Hab auch mal ein paar Actionfilme rausgehauen - die alten John Woo Filme kennst Du sicher... ; )

Lion1012  05.09.2022, 20:46
@Spaceinvaders

Na klar. Fand auch Face/Off richtig geil (...um auch ne womöglich bekanntere US-Produktion von ihm zu nennen). 😉

Hatte mir auch zuerst überlegte, ob ich Action- & Sci-Fi-Filme getrennt auflisten soll. Allerdings wäre die Liste dann womöglich doch zu lang geworden, weshalb ich es auf SciFi-Action-Filme begrenzt habe. 😅

Mir ist allerdings gerade nicht einer eingefallen, den ich noch hinzufügen könnte... Dark Angel mit Lundgren!

Spaceinvaders  05.09.2022, 20:49
@Lion1012

Ha, ha - der alte Kracher von 1990. Der hat auch nen nicht zu verachtenden Trash Faktor - ist aber irgendwie cool. Wenns noch ein wenig Sci-Fi Action sein soll, dann setzt ich mal noch They Live - Sie Leben von Carpenter dazu - der hat eine der besten Klopperei-Szenen der Filmgeschichte. ; D Und ne schön düstere Endzeit Stimmung. Und wo ist eigentlich die Klapperschlange geblieben?

Hallo,

bei Action fehlen noch die alten John Woo Filme:

The Killer

https://www.youtube.com/watch?v=Cdxehm0NxkU

A Better Tomorrow 2

https://www.youtube.com/watch?v=DOhyyUCBh-8

Hard Boiled

https://www.youtube.com/watch?v=SqMPzcGQJzA

Bullet in the Head

https://www.youtube.com/watch?v=NIACrhExQgM

und natürlich die drei Hardcore-Streifen:

The Raid 1 & 2

https://www.youtube.com/watch?v=dgM47BZGkKI

https://www.youtube.com/watch?v=jLDv71i2RJ8

The Night Comes For Us

https://www.youtube.com/watch?v=HfSisHrUTLM

Allesamt wirklich großartige Actionfilme.

Gruss - Robert : )

Sci-Fi:

  • Interstellar
  • Passenger
  • Arrival
  • Moonfall (Action-Sci-Fi)

Action:

  • The Gentleman
  • The lost City (Comedy-Action)
  • King's Man 1 & 2
  • Gladiator
  • Parasite (mehr Drama als Action, aber Action gegen Ende enthalten)
  • Marvel-Filme
  • Red Sparrow (Drama-Action)
  • Fast & Furious und Hobbs & Shaw (wenn du das Hinterfragen ausstellen kannst)
  • Free Guy (Comedy-Action, wenn du Gaming als Thema magst)
healey  05.09.2022, 19:08

Passengers und nicht Passenger.