Kann mir jemand ein paar gute Fantasy Bücher und Filme empfehlen,,,,?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Herr der Ringe
  • Hobbit
  • Das Silmarillion
  • Das Lied von Eis und Feuer (Kauf dir dann aber dir Gesamtausgabe: Der Winter naht; Unser ist der Zorn; Hört mich Brüllen; Hoch Hinaus; Ein grimmiger Feind, ein Treuer Freund)
  • Dune-Reihe (Habe ich selbst noch nicht gelesen)
  • Harry Potter
  • Eragon (Hab ich selbst auch noch nicht gelsen)
  • Westeros
  • Feuer und Blut
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sehr gerne Filme und Serien
eciruam100  13.10.2020, 21:38

Lies mal Eragon. Neben Harry Potter beste Bücher überhaupt. ✌🏼

Morgoth364  14.10.2020, 09:28
@eciruam100

Stehen schon bei mir zu Hause. Ich finde HdR und DLVEUF aber (um ein Vielfaches) besser als Harry Potter.

JaMoLi  17.12.2020, 10:02

Eragon kann ich weiter empfehlen da ich es schon öfter durchgelesen habe

Bücher:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 6 Bände, geplant sind 20)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien (Fantasy)
  • Die Tänzerin am Abgrund von Brandon Sanderson (Fantasy)
  • Enwor von Wolfgang Hohlbein (Mischung aus Science Fiction und Fantasy, 15 Bände, wobei die ersten 10 eine abgeschlossene Handlung haben und der Rest unvollendetete Versuche einer Fortsetzung sind und wahrscheinlich nie vollendet werden)
  • Die Orks von Stan Nicholls (Fantasy, auf Deutsch 4 Bände)
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende (Fantasy)
  • Die Schatten-Trilogie von Brent Weeks (3 Bände, Fantasy)

Filme:

  • Jumanji
  • Jumanji: Willkommen im Dschungel
  • Maleficent
  • Herr der Ringe 1 - 3
  • Ab die Post
  • Hogfather
  • Colour of Magic
  • Fluch der Karibik 1 - 5
  • Indiana Jones 1 - 4
  • Ghost Rider 1
  • Hellboy 1 und 2
  • Dragonheart
  • The Quest 1 - 3
  • Merlin
  • Die Mumie 1 - 3
  • Das 10. Königreich
  • Jagd auf den Schatz der Riesen
  • Doctor Strange
  • Thor 1 - 3
  • Shazam!
  • Suicide Squad
  • Aquaman
  • alle Star-Wars-Filme
  • Butterfly Effect
  • Ralph reichts
  • Antz
  • Das große Krabbeln
  • Bee Movie
  • Sphere
  • The Happytime Murders
  • Das fünfte Element
  • Frequency
  • Die Ritter der Kokosnuß
Woher ich das weiß:Hobby

Film+Buch: Die unendliche Geschichte, Harry Potter, der Herr der Ringe

Filme: Pans Labyrinth (sehr traurig und schön, eigentlich tut der Film nur als wäre er Fsntasy, aber wegen dem Wesen des Pan passt das schon es als Fantasy zu sehen), das letzte Einhorn (alter Zeichentrickfilm, extrem liebevoll gemacht), der treue Johannes (tschechischer Märchenfilm von 1986, der in der Machart und der Geschichte teils an Herr der Ringe erinnert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die vier Bücher aus der Reihe "17" von Rose Snow

Selection von Kiera Cass

Elfentochter von Holly Black

Das Juwel von Amy Ewing

Cinder und Ella von Kelly Oram

V is for Virgin von Kelly Oram

Alles super Fantasy Bücher mit vielen Emotionen hab alle gelesen sind wirklich fantastisch!

Falls du noch mehr Buchvorschläge brauchst schreib mich einfach an

LG 💛

Sophie630  31.01.2021, 01:12

Ich habe die Bücher alle gelesen, aber ich muss leider sagen, dass "Cinder und Ella" und "V ist for Virgin" keine Fantasy Bücher sind ..

Ich würde noch folgende empfehlen:

  • ,,Nevernight" von Jay Kristoff
  • ,,Throne of Glass" von Sarah J. Maas
  • ,,Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch
  • Wenn du Harry Potter magst: ,,Der Name des Windes" (hat gewisse Parallen zu Harry Potter, ist nur für eine etwas ältere Zielgruppe gedacht)
  • ,,Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson