Fantasy Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Romantik 50%
anderes 50%
Freundschaft 0%
Familie 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Fantasy eignet sich sehr gut für Romantik, wie etwa in der Edelsteintrilogie. Fantasy kann einer sonst seichten Love-Story den Kitsch nehmen und weitere Inhalte einbringen, wie zu bestehende Abenteuer. Fantasy sorgt für eine klassische und epische Atmosphäre und eben Romantik.

Freundschaft ist sicherlich ein wichtiger Inhalt von Fantasy, wobei das fantastische Ambiente und Abenteuer Freundschaft gut auf verschiedene Ebenen darstellen und ausdrücken kann, wie Vertrauen, Verbundenheit, Loyalität, Gefährten usw.

Wichtiger finde ich aber bei Fantasy die eigene Persönlichkeit der Protagonisten und ihrer Entwicklung, die sehr häufig stattfindet. Sie finden sich selbst, haben oft zu erfüllende Aufgaben und einen Auftrag, der Einsicht und Verständnis von Zusammenhängen erfordert, um zu einer Rettung der Welt beizutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Ein spannendes Abenteuer, einen Helden wider Willen und eine Welt, die glaubhaft ist und sich an ihre eigenen Regeln hält.

Es geht mir mehr um das Wie, denn das Was. Ich folge Rincewind genauso gerne, wie Antyr. Ich jage genauso gerne mit den Tigern von Naleewuath, wie ich mit Jaxom versuche, einen Krieg zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
anderes

Wenn es etwas mysteriös und actionreich ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)
anderes

Alles außer Romantik, das hat in Fatasy nichts zu suchen.

Romantik

Romantik geht immer 🤭👍🏻