Kennt ihr ähnliche Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat als Jugendlicher die Serie um Ayla, einer Frau aus der Steinzeit sehr gut gefallen https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Erde

Meine Lieblingsserie ist "SPQR" von John Maddox Roberts. Da geht es um einen verarmten Patrizier, der als Privatermittler Kriminalfälle löst. Das spiel in der Übergangszeit von der Römischen Republik zum Prinzipat.

Eine spannende Krimiserie im mittelalterlichen England ist Bruder Cadfeal https://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Pargeter Die habe ich gerne gelesen.

Eine lustige Fernsehserie eines Druiden, der sich ausversehen in die unsere Zeit teleportierte ist Catweazle https://de.wikipedia.org/wiki/Catweazle Das spielt zwar nicht in der Vergangenheit, jedoch zeigt es, welche lustigen Verwicklungen passieren könnten, wenn jemand aus dem Mittelalter plötzlich in der heutigen Zeit leben müsste.

Oskar und die verschwunden Kinder

ein Jugendroman in dem ein Junge durch einen Baum ins Mittelalter reist und dort einen Fall über verschwundene Säuglinge aufklärt, die auf mysteriöse Weise verstorben sein sollen. Leider verliert er durch einen schlag auf dem Kopf sein Gedächtnis und muss seine Mentorin, die für den Fall verantwortlich gemacht wird, vor dem Scheiterhaufen schützen.

Mona17273
Fragesteller

Vielen Dank, klingt gut

Der Meister der Elixiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mona17273
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön

Die Blumen der Zeit hab ich vor ewigkeiten mal gelesen und das fand ich eigentlich echt gut. Lovestory gibt es zwar irgendwo aber die Geschichte würde auch ohne Lovestory ausgezeichnet funktionieren und der 'Love-Faktor' hält sich auch STARK im Hintergrund.

Mona17273
Fragesteller

Dankeschön <3

Wie wäre es mit

Die Legende der Adlerkrieger(Triologie) von Jin Yong?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung