Welches Buch, das ihr in der Schule kennengelernt habt, fandet ihr wirklich gut?

14 Antworten

Ich fand das Buch damals war es Friedrich aus der siebten Klasse sehr gut.

Für den Englisch Unterricht lesen wir dieses Jahr noch thirteen reasons why, das kenne ich schon, daher weiß ich auch, dass es mir sehr sehr gut gefallen wird. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Unterm Birnbaum von Theodor Fontane finde ich typische Schulbuchlektüre, die man freiwillig in seiner Freizeit sonst wohl nicht unbedingt lesen würde.

Dafür hat mich die Novelle aber angesprochen, ich fand sie spannend und interessant, auch der andere Sprachstil hat mir zugesagt. Insgesamt fand ich die Geschichte gut.

Gewöhnliche Romane kann man natürlich in der Schule ebenfalls kennenlernen, genauso gut aber privat auf sie stoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand "Herr der Fliegen" und die "Judenbuche" ganz gut. "Homo Faber" war auch super.

"Die Leiden des jungen Werther" waren allerdings ganz grässlich.

Ach ja und "Der Richter und sein Henker" war auch ein Highlight.

Faust

Ich bezweifel, dass ich den ohne meinen LK angefasst hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Faust von J.W.v.Goethe

Der Prozeß von Franz Kafka

Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt

Kabale und Liebe von Friedrich Schiller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sindy00  06.09.2023, 13:43

Stimmt, der Richter und sein Henker war echt klasse.