Weshalb werden die neuen Gänsehaut Bücher nicht übersetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand die Bücher auch toll und war mal was anderes. Finde es auch schade das die neuen Bücher nicht auch in Deutschland veröffentlicht werden, vermutlich gibt es hier keine Neuerscheinungen da die gewünschte Zielgruppe hier wohl nicht zuschlagen wie in den USA.

Vielleich wäre es anders, wenn die Filme ein Hit geworden wäre und so viele junge Leser dann auf die Bücher aufmerksam wurden. Als die Serie damals lief, liefen auch die Bücher gut und es gab viele Veröffentlichungen.

Als der erste Film rauskam, waren die Bücher auf Ebay sehr begehrt gewesen und so einen Hype bei neueren Bücher wäre sehr gut gewesen. Da kamen ein paar Neuauflagen älterer Bücher aber leider keine neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HomerSimpson89
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort,

Also das mit dem Film hat bei mit geklappt, seitdem ich (12 Jahre) die ersten beiden Teile geguckt habe bin ich ein totaler Gänsehaut-fan geworden und hab mir viele Gänsehautbücher auf Amazon (GEBRAUCHT) bestellt, woanders konnte man sie ja nicht besorgen😅 Hoffen wir mal das der 3. Teil des Films auch noch erscheint...

vermutlich besteht seitens des Verlags einfach kein Interesse daran. Vielleicht waren die Verkaufszahlen nicht mehr so hoch wie erwartet.

Ich kenne ähnliches, sogar bei Serien, die nicht abgeschlossen sind. Da wurden nur die ersten 5 Bücher übersetzt, die späteren aber nicht mehr. Wenn man also wissen wollte, wie die Serie ausging, mußte man auf englisch weiterlesen.