Shatter Me/ Ich fürchte mich nicht in welcher Reihenfolge?

1 Antwort

Die Reihenfolge ist:

  • Band 1: Shatter Me (Dt. Ich fürchte mich nicht)
  • Band 1,5: Destroy Me (Dt. Zerstöre mich)
  • Band 2: Unravel Me (Dt. Rette mich vor dir)
  • Band 2,5: Fracture Me (Dt. Vernichte mich)
  • Band 3: Ignite Me (Dt. Ich brenne für dich)
  • Band 4: Restore Me
  • Band 4,5: Shadow Me
  • Band 5: Defy Me
  • Band, 5,5: Reveal Me
  • Band 6: Imagine me

Alle kursiven Zwischenbände sind Kurzgeschichten. Sie spielen zeitlich so, wie angegeben, sprich Destroy me spielt zwischen Shatter Me und Unravel Me.

Die Kurzgeschichten sind jedoch nicht zwingen erforderlich, sondern nur Ergänzungen. Man kann also auch einfach Band 1-6 ohne diese Kurzgeschichten lesen.

Wie du siehst wurden nur Band 1-3 übersetzt. Die weitere Übersetzung wurde zum aktuellen Zeitpunkt eingestellt.

Jana70037  22.07.2021, 22:32

Dankeschön, dass hat mir sehr geholfen! 🥰

FCBPaul355  26.11.2022, 20:17

Mega, danke! Aber warum die kursiv gedruckten (Kurzgeschichten) immer zwei zahlen?

Kassiopeia000  29.11.2022, 07:52
@FCBPaul355

Das sind Dezimalzahlen also 1 komma 5 nicht 1 und 5 und sollen ausdrücken, dass die Kurzgeschichten zeitlich zwischen zwei Bände spielen.

croissanto  27.01.2024, 22:56

du hast 'Believe me' die letzte novella vergessen