Ist Shatter me auf englisch einfach zu lesen?

4 Antworten

ähem...das Englisch in Büchern ist meist das Englisch, das auch gesprochen wird. Du wirst ja vermutlich nicht unbedingt Shakespeare meinen, obwohl, wenn man sich in den einliest, geht auch das,

Nimm´s mir nicht übel, aber wenn du so fragst, stelle ich dein -ich kann Englisch - sehr in Frage

Ansonsten ist das geschriebene Englisch meist leichter zu verstehen als das gesprochene Englisch, da geschriebenes Englisch selten im Dialekt geschrieben wird, und es passt sich deinem Leseverständnis und -tempo an, während das gesprochene Englisch das meist ja nicht tut,

für mich persönlich war es sehr leicht reinzukommen, ich würde es aufjendenfall versuchen wenn ich du wäre, wenn einem ein wort nicht einfällt kann man ja auch einfach googlen. Shatter me ist eine meiner Lieblingsreihen mittlerweile also ich würde es Aufjedenfall stark empfehlen zu versuchen:)

Ich habe es auf Englisch gekauft, es ist leicht zu lesen und der Vorteil es ist das es billiger ist, zumindest die amerikanische Version, die kostet teilweise nur 8 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich weiß, meine Antwort kommt etwas spät, aber ich lese gerade Shatter Me und die Sprache ist voll einfach. Das Buch ist praktisch in Notizbuch-Form geschrieben, es ist also alles sehr simpel und kurz gefasst. Bis jetzt gefällt mir die Story sehr gut.