4

Bibliothek ausmisten - Bücher verschenken

Frage von gerwitt gerwitt

Hallo, ich möchte meine Bibliothek, vorwiegend mit theologischen Büchern reduzieren, weil sie aus allen Nähten platzt. Nun suche ich ein Internetportal, wo man die Bücher anbieten kann, d.h. Interessenten würden die Bücher geschenkt bekommen. Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben, in welchem Portal Bücher zum Verschenken angeboten werden?

Oder gibt es Einrichtungen, die Bücher als Geschenk annehmen würden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GloomySunday GloomySunday

Es gibt auch noch das Internetportal Quoka.de, wo du kostenlos Inserate erstellen kannst, auch unter der Kategorie "Zum Verschenken". Kannst dann auch Selbstabholung wählen, so hast du den Stress mit dem Versenden nicht. Oder du gehst einfach zu deiner lokalen Stadtbibliothek und fragst da!

• 1
    Antwort von danilola danilola

Der gemeinnützige Berliner Büchertisch http://www.buechertisch.org freut sich immer über eine Buchspende. Einen Teil der Bücherspenden verschenkt der Büchertisch an Einrichtungen, die diese Bücher gebrauchen können.

Kommentar von gerwitt gerwittgerwitt

Vielen Dank für den Hinweis! - Vielleicht für andere LeserInnen brauchbar. Für mich leider nicht, da meine Aktion schon beendet ist. Dennoch: eine gute Idee!

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Gibt es in Deiner Stadt eine öffentliche Bibliothek (Stadtbücherei). Die nehmen meistens sehr gern Spenden an. Auch die heute vielerorts vorhandenen Sozialkaufhäuser freuen sich über Spenden, auch über Bücherspenden. Und dann gibt es noch die Krankenhaus- u. Seniorenzentren-Büchereien.

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

DH von tischbein

• 1
    Antwort von archison archison

bei booklooker.de kannst du sie verschenken. oder mir anbieten :-)

• 0
    Antwort von Sajonara Sajonara
    Kommentar von gerwitt gerwittgerwitt

lach Das habe ich versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg, weil es offensichtlich nicht die gängigen Bücher sind. Zu speziell.

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

Ach so, dort werden überhaupt nur gängige Bücher angeboten und manchmal recht spezielle, das ist wahr. Gehe doch mal zu einem Antiquariat in deinem Ort und schau dort, ob sie etwas für deine Bücher geben.

• 0
    Antwort von lesewahn lesewahn

Ich würd mal das booklooker Forum empfehlen oder mich...

• 0
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Theologische Bücher?! Gemeinde, Kirche anrufen und dort anbieten, würde ich denken... Ich wette, die nehmen sie mit Kußhand :) Ansonsten ebay und/oder Antiquariat versuchen.

• 0
    Antwort von Lilitu Lilitu

Ich würde sie in die öffentliche Bibliothek in deiner Stadt bringen. Geht einfach und schnell und die freuen sich garantiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.