Bibliothek ausmisten - Bücher verschenken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch noch das Internetportal Quoka.de, wo du kostenlos Inserate erstellen kannst, auch unter der Kategorie "Zum Verschenken". Kannst dann auch Selbstabholung wählen, so hast du den Stress mit dem Versenden nicht. Oder du gehst einfach zu deiner lokalen Stadtbibliothek und fragst da!

Der gemeinnützige Berliner Büchertisch http://www.buechertisch.org freut sich immer über eine Buchspende. Einen Teil der Bücherspenden verschenkt der Büchertisch an Einrichtungen, die diese Bücher gebrauchen können.

Vielen Dank für den Hinweis! - Vielleicht für andere LeserInnen brauchbar. Für mich leider nicht, da meine Aktion schon beendet ist. Dennoch: eine gute Idee!

Gibt es in Deiner Stadt eine öffentliche Bibliothek (Stadtbücherei). Die nehmen meistens sehr gern Spenden an. Auch die heute vielerorts vorhandenen Sozialkaufhäuser freuen sich über Spenden, auch über Bücherspenden. Und dann gibt es noch die Krankenhaus- u. Seniorenzentren-Büchereien.

DH von tischbein

bei booklooker.de kannst du sie verschenken. oder mir anbieten :-)

Theologische Bücher?! Gemeinde, Kirche anrufen und dort anbieten, würde ich denken... Ich wette, die nehmen sie mit Kußhand :) Ansonsten ebay und/oder Antiquariat versuchen.