Wieso gibt es keine deutsche Sci-Fiction-Filme?

8 Antworten

3 deutsche Science Fiction Filme die noch nicht genannt wurden :

Das Arche Noah Prinzip / Der SF - Film war das Erstlingswerk von Roland Emmerich

Das letzte Land / Der Film hat glaube ich bloß 20000 Euro gekostet

Welt am Draht aus den 70er Jahren. Das gleiche Thema wurde in den 90er Jahren mit dem Film The 13th Floor verfilmt.

healey  02.06.2023, 21:17

Rubikon ( Österreich ) / Cargo - Da draußen bist du allein ( Schweizer SF Film )

Natürlich gibt es die, sogar der einflussreichste Science Fiction Film „Metropolis“ ist von Deutsch.

Es gibt schon deutsche Science Fiction Filme...allerdings sind die meist technisch nicht so gut ausgestattet und können daher optisch nicht mit Hollywood mithalten.

Vor einiger Zeit gabs zB mal einen TV Film bei den Öffis, in dem Renter tagsüber den Körper von zwei jungen Afrikanern übernehmen...An Technik wurde aber rein gar nichts gezeigt.

SchakKlusoh  08.07.2022, 12:26

GoT???

Wer hat da die Pixels geschoben?

Es gibt sie tatsächlich, zu kennen scheinen Sie der Fragestellung nach allerdings keinen.

liquorcabinet
Fragesteller

Doch, natürlich kenne ich auch welche, aber es gibt verdammt weniger und die sind Tricktechnisch ne Nullnummer. Wieso ist dem so?!

Unkreativ662  07.07.2022, 19:07
@liquorcabinet

Weil Deutschland keine Filmindustrie wie Hollywood hat wo in Monatstempo schlechte SF Filme rausgebracht werden wie Transformers, Pazifik Rim, Marvel Filme, Godzilla, etc.

SchakKlusoh  08.07.2022, 12:25
@liquorcabinet

Ich denke, Du unterschätzt die Deutschen. Soweit ich weiß, wurden die Drachen für GoT in Frankfurt gepixelt.

Im Studio Babaelsberg wurden

  • Die Tribute von Panem
  • Matrix Resurrection
  • Cloud Atlas
  • V wie Vendetta
  • usw

erstellt.