Gute Science-Fiction-Serien?

5 Antworten

Schau mal nach Firefly

https://www.youtube.com/watch?v=oBZrZij2-g8

Eine Mischung aus SciFi und Western. Die erste Folge muss man überstehen, danach ist sie unendlich fesselnd. Leider gibt es nur eine Staffel und einen Spielfilm - der Film spielt nach der Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Star Trek Next Generation oder Voyager😅

Stargate? Wobei ich die ersten Folgen nun nicht ganz so gut finde. 😋

Einfach Mal so'n paar die mir einfallen, von denen ich positives gehört habe, bzw die mir selber gut gefallen:

-Star Trek, natürlich

-Star Wars, ist so'ne Mischung aus Fantasy und SciFi, und die neue Trilogie, 7, 8 und 9 waren nicht sonderlich gut

-The Orville, sehr angelehnt an Star Trek und teilweise in Form von Comedy/Sitcom verfasst

-Lost in Space, einfach genial, ein Handlungsstrang der ab der ersten Folge fesselt

-For all mankind, muss man einfach gesehen haben. Die Geschichte spielt in einem Paralleluniversum und erzählt vom "Was wäre wenn die Sovjets das Wettrennen zum Mond gewonnen hätten

-Stargate

-Babylon 5

Und mehr gibt's definitiv auch, aber das hier sind die Favourits von mir und einigen Kumpels

LG

Es gibt eine Serie Zurück in die Vergangenheit. Nicht mit den Zurück in die Zukunft Filmen verwechseln.

Sliders und Kampfstern Galactica sind auch tolle Serien.

Auch mal nach " Science Fiction Serien Liste " Googeln.