Ist "Outlander" eine Frauenserie?

3 Antworten

Ich bin ehrlich: Die Buchreihe, auf der die Serie basiert, ist für mich Frauenliteratur, und deshalb würde ich die Serie auch eher als Frauenserie betiteln.

ich verstehe nicht so ganz, was du wissen willst.

ist outlander eine frauenserie?

da diese serie auf einer romanreihe basiert, die man getrost als "frauenliteratur" bezeichnen kann, ja.

dass die frau hauptdarsteller ist aber wird halt sehr lahmarschig erzählt und aktionslos

fantasy hat auch nicht zwingend was mit action zu tun.  außerdem gibts auch genügend "männerserien" die echt langweilig sind.

Science fiction od. fantasy hab ich nix gesehen irgendwie

beschreibung durchlesen hätte dir weitergeholfen. es geht um eine frau, die während eines urlaubs, durch einen magischen steinkreis aus ihrer zeit (2. weltkrieg) ins 18.jahrhundert reist.  fortan lebt sie dort.

naja aber sonst die andren neuen serien bei vox gefallen mir aber.

und was sagt das jetzt über die serie aus bzw. hat irgendwas mit deiner frage zu tun? ;-)

Boah kommst du mal klar ich hab die frage schon in der überschtift deutlich gemacht. Und ja es gibt science fiction serien die mehr action haben. Und sorry dass ich bei meiner frage floskeln hatte die nichts mit der frage zu tun hatten, stell ich hierne frage bei der behörde oder was erwartestdu?und nächste mal werd ich vor jedem film und serien die romanvorlage mir durchlesen danke fürn tipp. Und jetz könnt ich deine antwort auch bejammern aber stattdessen frage ich bei der kak seite keine fragen mehr am besten beruhig dich..

@thomasderbrain

oh, schon gut.  deine antwort macht nur deutlich auf welchem niveau wir uns hier befinden. ;-)  nur als info, ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe dich nur darauf hingewiesen, wie sinnlos deine frage war.  wenn dir die serie nicht gefällt, ist das völlig ok.  nur so eine "frage" dazu bringt dir rein gar nichts, oder wurde dir jetzt irgendwie weitergeholfen?

@jaliya22

Wieso ?ich wollte wissen ob das ne frauenserie ist, war mir nich sicher weil im vt stand scifi serie,Und keine sci fi romantik serie und jetz hab ich auch im wiki geschaut da steht auch sci fi serie und in tvtoday aber scifi romatik serie aber romantik serie in sehr weiblicher sicht erzählt.

@thomasderbrain

naja, es ist ja immer ansichtssache. ich kann auch irgendwo schreiben, dass "the vampire diaries" eine horror-serie sind.  ob das dann nun stimmt, oder ob es mehrere genres gibt, ist eine andere sache.  wie ich oben schon geschrieben habe: das einzige fantasy/sci-fi element ist, dass die hauptperson ungewollt in die vergangenheit reist.  deswegen schrieb ich ja auch, dass es aufschlussreich sein kann, sich die kurz-beschreibung durchzulesen ;-)

@jaliya22

In der beschreibung bei wiki stand dass die hauptrolle später versucht in d. Zukunft zurückzureisen oder sowas in der art. Aber hab nich ganze beschreibung gelesen.aber bei wiki, tvzeitschriftwebseite und im videotext stand überall scifi oder scifi romanze. Und bei scifiction erwarte ich mehr sci action oder zumindest mystik oder fantasy.

@thomasderbrain

ich hab doch geschrieben, dass du nicht immer 100% glauben kannst, was eine quelle so für ein genre festsetzt. das ist immer ansichtsache, auf viele serien treffen mehrere genres zu. für mich ist sci-fi auch was anderes als diese serie ;-)

Es geht um die Zeitreise einer Frau: Es ist reine Fanatsy, die realitätsnah angesiedelt wurde. du wirst damit zurechtkommen müssen, dass dir nicht alles gefällt. :-)

Es ist keine Science fiction, denn es wird nichts wissenschaftlich betrachtet. Das hält die Werber trotzdem nicht davon ab, den Begriff weiter zu verschandeln und zu verwenden.