Schellenberg Handsender klonen?

3 Antworten

Selbst Schuld. Billig das Zeug kaufen anstatt Orischinal. Hier Fakten:

Die Chinesen kopieren Codes und überspielen diese in andere Software. Weil sie aber den Originalcode nur kopieren aus den Sendedaten und dann auch schätzen müssen was da los ist, entstehen viele Fehler im Code.
Verschlimmert wird es dadurch, dass der Raubkopierer nun versucht mit einer Fernbedienung zig Modelle zu bedienen. Dadurch wird die Software noch schlechter.

Es findet sich immer einer der daraus ein Geschäftsmodell macht.
In der Realität passieren dann diese Dinge;

1) Es geht erst gar nicht.

1B) Jede Woche (Monat) neue Batterie.

1C) Das Teil fällt nach ein paar Nutzungen auseinander.

2) Die anderen Handsender welche man hatte gehen nicht mehr.

3) Der Antrieb geht nicht mehr.

4) Die Reichweiten sind mies.

5) Der Kopierhandsender öffnet eine Software Türe und nun kann jeder der so einen gleichen Typ Kopierhandsender nutzt in Deine Garage. So im vorbeifahren, mal drücken und schon ist es passiert.

6) Die Störleistung dieser Handsender kann nicht gesetzeskonform sein und wenn so ein Billigsdorfer Sender dann weil defekt auf Dauerfeuer (sendet dauernd) steht, ruft der Nachbar die Behörde an und die stellen dann fest dass du störst. Dann biste noch haftbar obendrein, bzw. zahlst die Kosten für den Einsatz. Klingt zwar abstrakt, ist schon mehr als einmal passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Infos, Handsender gehen wieder zurück, und originale sind bereits bestellt :)

Ich gehe davon aus das du über 433mhz Sender sprichst.

Diese lassen sich nur clonen wenn sie keine Verschlüsselung verwenden wie rolling code.

Also nur die Sender die immer den gleichen Code senden.

Automatik1  22.03.2020, 12:01

Auch die Verschlüsselungen der Rolling Codes werden kopiert. Die Rechenweise der Rolling Codes ist oft basierend auf einen Chip der aus 1990 stammt und damit ist der Algorythmus wie offen. Uralt und ein hausgemachtes Problem vieler Hersteller. Dennoch hinterlegen die Hersteller dann mit Tricks manchmal Änderungen und diese kann man nicht clonen oder die Software des Raubkopierers kann es nicht.

atijaja  22.03.2020, 19:46
@Automatik1

Wir reden hier von Funkfernbedienungen für ein paar Euro. Zeig mir ein Link zu einem kommerziellen Händler der eine von dir beschriebe Cloan Fernbedienung verkauft. Unter 50 Euro bitte