Welche Funkfernbedienung für Garagentor?

1 Antwort

Auf dem Torantrieb befindet sich ein Typenschild und mit der Nummer würde ich suchen. Wenn am Handsender noch etwas zu lesen wäre, damit auch.

Ich rate dringend ab nicht Original vom Hersteller zu kaufen. Die Copy-Fernbedienungen sind immer schlecht in Qualität, kopieren die Codes schlecht und ermöglichen oftmals, dass jede Fernbedienung funktioniert vom gleichen Typ. Sicherheit also futsch.

433MHz ist nur die Sendefrequenz und nicht die Codierung. Diese ist bei den Herstellern unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961
Fragesteller

Ja, aber die Codierung ruft die Fernbedienung doch ab, wenn ich den Tormotor kurz stromlos mache und dann wieder mit dem Netz verbinde oder habe ich da was falsch verstanden?