Mensch schwanger mit einem Affen?

6 Antworten

Ich habe da jetzt nicht ganz so viel Ahnung von. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei Menschenaffen oder sehr nah Verwandten gehen könnte.
Es gibt mittlerweile sogar einen Embryo der 50 Mensch/ 50 Affe ist. Durch die heutigen Mittel wäre das irgendwann bestimmt denkbar. Unter Affen dürfte eine Leihmutterschaft jetzt schon gehen (gleicher Art).

s0metime05  08.06.2022, 09:23

Dafür müsste man aber einen finden der sehr ähnliche Gene hat.. Da die meisten nicht kompatibel sind. Ausschließen würde ich es durch künstliche Veränderungen nicht.

jetzt wissen wir auch woher die Affenpocken kommen

iQhaenschenkl  08.06.2022, 09:25

Ja, von Ratten und Mäusen!

Das mit den Affen ist äußerst selten!

Ein menschlicher Embryo könnte u. U. in einem Affen genauso funktionieren wie in einer künstlichen Gebärmutter. Ich nehme an, der Affe müsste mit Hormonen vollgepumpt werden, damit das Embryo nicht abgestoßen wird. Aber was sollte das für einen Sinn haben? man müsste den Affen spätestens zur Geburt ruhig stellen, ihm das Kind sofort wegnehmen, das wäre Quälerei für beide und dürfte verboten sein.

Dann kann man besser Männer ein Kind austragen lassen (wenn keine Frau mehr will), das geht ja auch.

nein, die Gene sind nicht kompatibel. Es kommt überhaupt nicht zu einer Schwangerschaft. Im Netz kannst du das detailliert nachlesen.