Können Menschen mit Menschenaffen Nachwuchs zeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hat es zwischen den beiden Weltkriegen entsprechende Experimente in Russland gegeben (allerdings mit Schimpansen) und in den 1960er Jahren in China.

Etwas Lebendiges ist dabei wohl nicht herausgekommen.

Links zum Nachlesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Humanzee
http://messybeast.com/genetics/hybrid-primates.htm

Vermutlich sind solche Experimente heutzutage in den meisten Ländern aus ethischen Gründen verboten. Was in Geheimlabors passiert, weiß man nicht.

Flutschikato
Fragesteller

Vielen Dank für die Links, sehr aufschlussreich und gruselig.

es gibt da eine regel die du dir merken kannst. ..

jedes Lebewesen hat ja einen lateinischen namen

der erste der vorne steht ist der Gattungsname.
der 2. der artname .

es können sich nur tiere der gleichen gattung fortpflanzen und lebensfähige nachkommen zeugen.

Zb: schimpanse

Lat. Name: Pan troglodytes

Also gattungsname pan. artname troglodytes.

Das heißt das schimpansen sich nur mit tieren paaren können dessen gattungsname Pan wäre. .

Menschen haben homo.. wir fallen also weg.

Möglich wäre aber schimpanse und bonobo. (Pan paniscus)

Wie du merkst gleicher gattungsname. .

ABER.! Es kann aber sein das bei solchen Zeugungen sterile, also nicht Fortpflanzungsfähige jungtiere rauskommen.

Bespiel : Das maultier . Pferd und esel. Auch huer wieder gleicher gattungsname nämlich equus..

Es gibt natürlich wieder auch Ausnahmen!

Letztes Beispiel : asiatischer Elefant und afrikanischer Elefant.

Asiatischer Elefant: elphas maximus
Afrika. Elefant : loxodonta africana.

Wie dir auffällt ist der Gattungsname nicht gleich. . Aber diese beiden können sich fortpflanzen!

2. ABER.. oft werden diese jungtiere nicht älter als 4 tage ( die meisten sterben in den ersten 24 std.).. diese sind also nicht lebensfähig!!!

Ist zwar aus der (Ein-)BILD(-ung), dennoch: gib auf google einfach "Stalin Affen Soldaten" ein, da wirst du überschütten von Informationen :D

Das Bild finde ich dennoch zu geil 😂

 - (Menschen, Biologie, Genetik)

Ich glaube nicht. Ich denke mal das wurde auch schon in irgend einem untergrund labor ausprobiert.

Flutschikato
Fragesteller

Denken und Glauben, schön und gut, ich möchte aber wissen !) Dennoch vielen Dank für den erfrischenden Kommentar.

Meisterpepepo  08.08.2016, 18:01
@Flutschikato

Dieses Untergrundlabor befand sich in Russland. Stalin wollte Universalsoldiers züchten/kreieren - kein scheiß, ist echt so gewesen. Kann dir den Bericht rausgoogeln, falls du Bedarf an weiterer Erfrischung hast? ;)

Nope...die dna gleicht sich nur zu 98 %... Befruchtung ist "glaube" ich möglich.. aber die eizelle stirbt dann ab..

Tonydi  08.08.2016, 17:45

also auch andere Menschenaffen können kein nachwuchs zeugen... also auch keine schimpis und gorillas oder andere Kombinationen

Flutschikato
Fragesteller
@Tonydi

Interessant, das hätte ich jetzt nicht erwartet.