Würdet ihr euch an einen wilden Gorilla heran trauen?

11 Antworten

Nein würde ich nicht tun. Auch wenn sie noch so friedlich wären, ich habe sehr großen Respekt vor ihnen und würde da Angst bekommen. Ganz davon abgesehen, sollte man sie in Ruhe lassen.

Ja, ich würde mich schon an so einen Gorilla trauen, aber so eine Trekking-Tour würde ich niemals machen, denn ich bin der Meinung, dass man froh sein sollte, dass es noch solche wild lebenden Tiere gibt und sie deshalb besser in Ruhe lassen.

Nathi4424  27.01.2020, 07:39

Anderseits wird der Schutz dieser Tiere so finanziert, und wilderer haben es schwieriger durch die Touren.

maxi6  27.01.2020, 20:02
@Nathi4424

Ich denke, man kann Tiere auch anders schützen als durch solche Besichtigungstouren.

Nathi4424  27.01.2020, 20:08
@maxi6

Klar! Aber dass ist halt eine einnahmequelle die nicht durch spenden entsteht.

maxi6  27.01.2020, 20:12
@Nathi4424

Sorry, aber trotzdem finde ich solche Touren ein absolutes No-Go und wenn andere Leute sowas mitmachen und dafür zahlen, ok, für mich wäre das jedenfalls nichts!!!

Hmmm, ich finde die Viecher schon immer faszinierend. Und Jane Goodall finde ich toll. Das würde mich schon sehr reizen.

Aber wenn dann 200kg Muskeln vor dir stehen, ich weiß nicht. 😬

Zudem sehe ich das Touri Programm kritisch. Zum einen kommt Geld in die Kasse , zum andren bin ich eher für in Ruhe lassen. Es werden mitunter ja auch Krankheiten oder fremde Pflanzen und Lebewesen eingeschleppt.

Ich würde es nicht tun. Auch ein Reiseführer hat diese Tiere nicht im Griff.

Ebenso denke ich mir, man sollte diese Tiere doch einfach mal in Ruhe lassen und nicht noch geführte Gruppen dort hin bringen.

Ich würde so gut wie auf jedes Tier ganz selbstbewusst zugehen. Ich habe weder Angst noch ein mulmiges Gefühl dabei. Bzw. wenn ich Angst habe, versuche ich trotzdem ganz gelassen und ruhig zu wirken, weil die Tiere es sonst merken würden.