Was würdet ihr tun, um Frieden in der Welt zu schaffen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste jeder etwas für sich selbst tun. Eine spirituelle Entwicklung ist unsere einzige Chance, die mir bekannt ist. Unfrieden entsteht immer durch Egoismus. Ein ICH will dies, ein anderes ICH will das, - und schon zankt man sich. Es mangelt sehr an Bewusstheit darüber, dass alles miteinander zusammenhängt und alle glücklich sein wollen.
Wenn wir uns um Verständnis füreinander bemühen würden, und dafür sorgen, dass es nicht nur uns selbst, sondern auch anderen gut geht, könnte es eigentlich keine Kriege mehr geben. Wenn wir uns alle zusammensetzen und über Liebe und Mitgefühl meditieren würden statt zu überlegen wie ICH meinen Willen durchsetzen kann, ... Aber das macht kaum einer. Deshalb sieht's in der Welt so aus wie es ist.

DIe Menschheit ist wahrscheinlich friedlicher als wir glauben. Seit dem Ende des zweiten Weltkries sind die Zahlen an Gefechtstoten pro Einwohner stark am sinken. Die Nachrichten vermitteln ein etwas anderes Bild aber die Zahlen stimmen. Die Menschheit hat noch nie so wenig andere in Kriegen getötet, wie in den letzten Jahrzehnten. Ich empfehle hierzu das Buch "Factfulness" von Hans Rosling.

Weniger/Keine Menschen. Frieden sieht für jeden anders aus - je größer der Kulturunterschied, desto unterschiedlicher die Vorstellung.

Jeden Menschen mit Drogen vollpumpen das sie mit dem hier und jetzt so glücklich und zufrieden sind, das sie weder mehr brauchen noch mehr wollen.

Den Menschen großes Leid zufügen bis jeder einzelne den fehlenden Frieden zu schätzen weiß.

Weltfrieden? Eine schöne Utopie. Aber ich bin nicht Don Quijote und kämpfe gegen Windmühlen. Der Mensch ist wie er ist. Man kann den Menschen nicht ändern. Das kann nur jeder Einzelne selber tun. Ich bin ein friedlicher Mensch. Mehr kann ich nicht tun.

Der einfachste Weg um Frieden in der Welt zu schaffen ist, keinen Streit anzufangen oder drauf einzugehen.

Würde jeder so handeln, gäbe es Frieden.

Mehr kann eine einzelne Person aber leider nicht machen.