wie stellst du dir die perfekte Welt vor?

24 Antworten

Hallo MCRastaman!

           Also Du kannst die perfekte Welt selbst erleben. Und zwar durch hineinleben oder durch die Auferstehung. Jesus wird innerhalb von tausend Jahren durch seine Herrschaft das Paradies erstehen lassen.

fertig präp

Übersetzungsgrundlage der Bibelzitate: Neue-Welt-Übersetzung

die tausend Jahre

das jüngste Gericht

           Die Lehre über die Tausendjahrherrschaft (Millenium) war eine Lehre des Urchristentums. Dieser Zeitraum wurde buchstäblich verstanden. Irenäus war einer der bedeutendsten Vertreter. Irenäus war über Polykarp ein geistiges Enkelkind des Apostels Johannes, was für die Richtigkeit der Milleniums-Auffassung bürgt.

Zitat aus dem mit dem Imprimatur versehenen Buch „die Kirche“ von Daniel Rops

S.387, Anm.26

selbst beim hl. Irenäus diesem Muster an Glauben und Weisheit, wird ein Teil seines Werkes von der Kirche als beunruhigend angesehen, denn er verficht die These des Millenarismus, die übrigens allgemein als verdächtig galt, ohne ausdrücklich verworfen zu werden.

S.389

Er (Irenäus) hat selbst erzählt, daß er als fünfzehnjähriger Knabe mit seinen Kameraden zu Füßen des hl. Polykarp gesessen sei und ihm unermüdlich gelauscht habe, wenn er davon berichtete, was er vom hl. Johannes über Jesus vernommen hatte.Irenäus war also ein unmittelbarer Zeuge der apostolischen Tradition, einer der Zeugen ersten Ranges, auf den man sich gern beruft, wenn man die Ursprünge der hl. Schrift und ihre Überlieferung untersucht.

           Die tausend Jahre ist die Zeitspanne, innerhalb der durch die Herrschaft Christi mit seinen Mitregenten der Vorsatzes Gottes, die Erde zu einem Paradies zu gestalten und mit Menschen zu füllen, die zur Vollkommenheit gebracht werden, verwirklicht werden wird.

Ereignis am Beginn: die Gefangensetzung Satans (Offb.20/1,2):

Ereignis am Ende: die Loslassung Satans und Schlußprüfung (Offb.20/7)

Jes.65/17 (NW)……… Denn siehe, ich schaffe neue Himmel und eine neue Erde; und die früheren Dinge werden nicht in den Sinn gerufen werden, noch werden sie im Herzen aufkommen.

           Da das Universum keiner Erneuerung bedarf und somit auch nicht der buchstäbliche Planet Erde, ist hier nicht das Weltall gemeint, sondern die menschliche Gesellschaft (vgl. 1.Mose 11/1) mit der bisherigen Regierung. Die Menschheit (die alte Erde) ist zum größten Teil gottentfremdet, entweder atheistisch oder religiös irregeleitet (Offb.12/9), und das unter der Herrschaft Satans (des alten Himmel).

           Nach der Beseitigung der Organisationen Satans (Politische Systeme: Dan.2/44) und Weltreich der falschen Religion (Babylon die Große: Offb.17) und der Gefangensetzung Satans beginnt die Verwirklichung des Vorsatzes Gottes. die einschlägigen Prophezeiungen diesbezüglich beschreiben diese Periode:

  1. zunächst Aufräumungsarbeiten
  2. Hes.39/14 (NW)....... Und da wird es Männer für ständige [Beschäftigung] geben, die man aussondern wird, die durch das Land ziehen, wobei sie mit den Hindurchziehenden die auf der Oberfläche der Erde Übriggebliebenen begraben, um sie zu reinigen. Bis zum Ende von sieben Monaten werden sie ständig auf der Suche sein.
  3. Hes.39/17,18 (NW)....... Und was dich betrifft, o Menschensohn, dies ist, was der Souveräne Herr Jeho.va gesagt hat: ‚Sprich zu den Vögeln von jeder Art von Flügeln und zu allen wilden Tieren des Feldes: „Tut euch zusammen und kommt. Versammelt euch ringsum zu meinem Schlachtopfer, das ich für euch schlachte, einem großen Schlachtopfer auf den Bergen Israels. Und ihr werdet bestimmt Fleisch fressen und Blut trinken. 18 Das Fleisch von Starken werdet ihr fressen, und das Blut der Vorsteher der Erde werdet ihr trinken, Widder, junge männliche Schafe und Ziegenböcke, junge Stiere, das Mastvieh von Bạschan, sie alle.
  4.
  5. Aufbau des Paradieses
  6. Jes.65/21-25 (NW)……… Und sie werden gewiß Häuser bauen und [sie] bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und [deren] Fruchtertrag essen. 22 Sie werden nicht bauen und ein anderer [es] bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen.
  7.
  8. Friede unter Menschen und Tieren
  9. Hos.2/18 (NW)....... Und für sie werde ich an jenem Tag gewiß einen Bund schließen in Verbindung mit dem wildlebenden Tier des Feldes und mit dem fliegenden Geschöpf der Himmel und dem Kriechtier des Erdbodens, und Bogen und Schwert und Krieg werde ich aus dem Land zerbrechen, und ich will sie in Sicherheit sich niederlegen lassen.
  10. Jes.11/6-9 (NW)……….. Und der Wolf wird tatsächlich eine Zeitlang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen. 7 Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier. 8 Und der Säugling wird gewiß auf dem Loch der Kobra spielen; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen. 9 Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Je.hovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken.
  11.
  12. Krankheit und Gebrechen beseitigt
  13. Jes.35/5,6 (NW)....... Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. 6 Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln. Denn in der Wildnis werden Wasser hervorgebrochen sein und Wildbäche in der Wüstenebene
  14. Jes.33/24 (NW)……….  Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in [dem Land] wohnt, wird sein Vergehen verziehen sein
  15.
  16. Fruchtbarkeit
  17.  Ps.72/16 (NW)....... Es wird Fülle an Getreide auf der Erde geben; Auf dem Gipfel der Berge wird Überfluß sein; Seine Frucht wird sein wie am Lịbanon, Und die aus der Stadt sind, werden blühen wie die Pflanzenwelt der Erde.
  18. Jes.35/7 (NW)....... Und der von der Hitze ausgetrocknete Boden wird wie ein Schilfteich geworden sein und der durstige Boden wie Wasserquellen. An dem Aufenthaltsort von Schakalen, einem Ruheort für [sie], wird es grünes Gras mit Schilfrohr und Papyruspflanzen geben.
  19. Jes.35/1,2 (NW)....... Die Wildnis und die wasserlose Gegend werden frohlocken, und die Wüstenebene wird voller Freude sein und blühen wie der Safran. 2 Sie wird ganz bestimmt blühen, und sie wird tatsächlich mit Fröhlichkeit und mit Jubelrufen frohlocken. Die Herrlichkeit des Lịbanon selbst soll ihr gegeben werden, die Pracht des Kạrmels und Schạrons. Dort werden die sein, die die Herrlichkeit J.ehovas, die Pracht unseres Gottes, sehen werden
  20.
  21. Kindersegen
  22. Jes.65/23 (NW).......Sie werden sich nicht umsonst abmühen, noch werden sie zur Bestürzung gebären; denn sie sind der Nachwuchs, bestehend aus den Gesegneten J.ehovas, und ihre Nachkommen mit ihnen.
  23.
  24. Gerichtszeit
  25. Offb.20/11-13 (NW)……… Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Vor ihm entflohen die Erde und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten
  26.
  27. eine Zeitperiode der religiösen Entscheidungen
  28. Jes.26/9,10 (NW)....... Mit meiner Seele habe ich dich in der Nacht begehrt; ja mit meinem Geist in mir suche ich dich unablässig; denn wenn es für die Erde Gerichte von dir gibt, werden die Bewohner des ertragfähigen Landes bestimmt Gerechtigkeit lernen. 10 Auch wenn dem Bösen Gunst erwiesen werden sollte, wird er einfach nicht Gerechtigkeit lernen. Im Land der Geradheit wird er ungerecht handeln und wird nicht die Hoheit Jeho,vas sehen.
  29.
  30. Soweit die Tausendjahrlehre der Bibel. Wie nahe ist diese Zeit?
  31. Offb. 11:17,18 (NW)……….und sprachen: „Wir danken dir, Jeh.ova Gott, du Allmächtiger, der ist und der war, weil du deine große Macht [an dich] genommen und als König zu regieren begonnen 18 Aber die Nationen wurden zornig und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den, Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen und die zu verderben, die die Erde verderben.
  32.            Der Engriff Gottes würde erfolgen, wenn der Mensch die Erde verderben würde. Ja, der Mensch geht heute daran, die Erde zu verderben, ja er ist in der Lage, das Leben auf der Erde auszulöschen; die Nationen sind schon zweimal in zwei Weltkriegen zornig geworden.
  33.            Vor dem Beginn der apokalyptischen Zeit wurde Christus im Himmel inthronisiert Offb.6/2-8) also 1914, und hat durch den Hinauswurf Satans die apokalyptische Zeit ausgelöst. Wieviel Zeit verbleibt Satan?
  34. Offb.12/12 (NW)...... Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat
  35.
  36.            Die himmlische Regierung, die diese Dinge bewerkstelligen wird (der Neue Himmel), besteht aus Jesus Christus und 144.000 Personen:
  37. Offb.14/1-3 (NW)…….. Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen. 2 Und ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Geräusch eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Sängern, die sich, Harfe spielend, auf ihren Harfen begleiteten. 3 Und sie singen gleichsam ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten; und niemand konnte dieses Lied meistern als nur die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft worden sind.
  38. Dan.7/18 (NW)........ Aber die Heiligen des Allerhöchsten werden das Königreich empfangen, und sie werden von dem Königreich Besitz nehmen bis auf unabsehbare Zeit, ja für unabsehbare Zeit auf unabsehbare Zeiten.
  39.
  40.            Wie nahe sind die tausend Jahre? Sie beginnen nach dem Eingriff Gottes; Gemäß der Aussage der Bibel aus Offb.11/18 nach der Zeit, wo der Mensch die Erde verdirbt! Geschieht das nicht bereits??
  41.
  42. Jehovas Zeugen sind gerne und kostenfrei bereit, Menschen zu helfen, die Bibel (genauer) kennen zu lernen..
  43.
  44.                                                                                                                      Herzliche Grüße
  45.                                                                                                                      Hubert1
  46.
  47.
  48.

Die perfekte Welt hätten wir dann, wenn auf jedem Kontinent nur noch eine Million Menschen leben würde. Dann gäbe es genug Platz für die Natur, es gäbe keine Industriegesellschaft mehr und die industrielle Landwirtschaft würde auch der Vergangenheit angehören. Wir würden weder den Boden, das Wasser noch die Luft vergiften, es gäbe kein Plastik mehr und keine Chemie. Alles was unsere heutige Gesellschaft ausmacht bliebe unserem Planeten erspart.

Stattdessen gäbe es deutlich mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft. Die Menschen wären aufeinender angewiesen und sie würden feststellen dass sich das gut anfühlt. Man würde auch immer noch rauschende Feste feiern, mit Wein, Bier und Gesang.

Siehe dir einige Folgen von "Star Trek" an.

fluestertleise  02.07.2018, 01:07

Ja, purer Faschismus im totalen Sozialismus. Der Nationalsozialismus bezieht sich auf seine Nation, dieser Sozialismus schaltet alle auf der Welt gleich.

Alles werde ich hier nicht auflisten können, daher hier einige Punkte meiner Utopie: Eine planetare Zivilisation. Keine Nationalstaaten, sondern eine weltweite Regierung. KI anstelle von Politikern (dennoch auf demokratischer Grundlage. Bietet viele Vorteile: der Computer trifft die rational besten Entscheidungen in allen Situationen, ist nicht anfällig gegen Korrpution und auf den eigenen Vorteil bedacht, der Wille der Wähler wird direkter umgesetzt, kein Populismus usw.). Mehr Investitionen in Wissenschaft und Raumfahrt, um Wissen zu erlangen, eine Energieversorgung mit erneuerbaren und Fusionsenergien zu gewährleisten und die Ausbreitung der Menschheit ins All zu ermöglichen. Eine progressive, soziale und freiheitliche Gesellschaft mit möglichst vielen Rechten beim Individuum.

DanielWXep  02.07.2018, 00:26

obwohl mir bei der ki nicht zustimme, musk und Hawking und natürlich cammeron haben da glaub ich recht

fluestertleise  02.07.2018, 00:47

Junge, bist du bisschen bescheuert? 1. Gibt es keine KI die Entscheidungen treffen kann und schon gar nicht Rational, dafür benötigt eine KI viele unabhängige Programme, die mit der KI nichts direkt zu tun haben, um eine relativ sehr relative ähnliche Entscheidung treffen zu können, wie ein Mensch.

2.Sind alle Kulturen, Sprachen, Spezifikationen in deiner Vorstellung ausgerottet. Wie monoton grausam, allein bei dem Gedanken, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Als würde man eine Eunuchen Gesellschaften haben wollen.

" Eine progressive, soziale und freiheitliche Gesellschaft mit möglichst vielen Rechten beim Individuum" - Was ziemlicher Widerspruch ist. Schon allein Soziale Netzwerke zeigen ganz offensichtlich, dass dies eine Unvorstellbarkeit ist und zu viel Toleranz führt zu Zerstörung.

Und wieso Progressiv? Warum nicht Fortschrittlich? Die Raumfahrt wird vielleicht nie die Zukunft sein, genauso wie Fusionsenergie nicht die Zukunft sein wird, da diese eben auch nur mit Endlichen Brennstoff funktioniert.

Deine Vorstellung ist wahnsinnig, sie setzt voraus, dass der Mensch ein geistiger Eunuch ist. Der Wettbewerb und Wettkampf, liegt fest verankert in der Natur, darum haben sich ja auch viele Kulturen entwickelt.

qchcd  02.07.2018, 01:06
@fluestertleise
Junge, bist du bisschen bescheuert?

Ich nicht.

1. Gibt es keine KI die Entscheidungen treffen kann und schon gar nicht Rational, dafür benötigt eine KI viele unabhängige Programme, die mit der KI nichts direkt zu tun haben, um eine relativ sehr relative ähnliche Entscheidung treffen zu können, wie ein Mensch.

Und worin besteht hier das Problem? Die Frage ist nicht, wie genau die Umsetzung aussieht. Mir ist auch bewusst, dass die Technologie noch nicht ganz so weit ist. Es geht hier um Idealvorstellungen.

2.Sind alle Kulturen, Sprachen, Spezifikationen in deiner Vorstellung ausgerottet. Wie monoton grausam, allein bei dem Gedanken, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Als würde man eine Eunuchen Gesellschaften haben wollen.

Das sind alles abstrakte Werte, die keinen konkreten Nutzen für den Einzelnen besitzen. Natürlich wäre kein Vorteil vorhanden, wenn alle Kulturen, Sprachen usw. plötzlich abgeschafft würden, da viele Menschen darin Probleme sehen würden. Aber der Prozess wäre langsam, vermutlich mehrere 'Jahrhunderte, es würde niemanden stören. Auch nach Auflösen formaler Grenzen werden die kulturellen regionalen Disparitäten nur langsam abgebaut werden.

" Eine progressive, soziale und freiheitliche Gesellschaft mit möglichst vielen Rechten beim Individuum" - Was ziemlicher Widerspruch ist.

Und worin soll der bestehen?

Und wieso Progressiv? Warum nicht Fortschrittlich?

Man wird doch wohl selbst entscheiden dürfen, welches Synonym man benutzt. Ich selbst habe mich an progressiv gewöhnt, da ich zu diesem Thema eher auf englischsprachigen Seiten unterwegs bin.

Die Raumfahrt wird vielleicht nie die Zukunft sein, genauso wie Fusionsenergie nicht die Zukunft sein wird, da diese eben auch nur mit Endlichen Brennstoff funktioniert.

ITER wird bereits eine positive Energiebilanz aufweisen. Tritium kann künstlich erzeugt werden. Die Deuteriumvorräte der Erde werden wir nicht allzu schnell verbrauchen. Und die Raumfahrt wird Zukunft sein, einfach, weil die Menschen verstehen werden, welche immense Wichtigkeit im Verständnis und der Erforschung des Universums liegt (und vielleicht davor: welche Profite sich mit den Ressourcen erzielen lassen können).

Deine Vorstellung ist wahnsinnig, sie setzt voraus, dass der Mensch ein geistiger Eunuch ist. Der Wettbewerb und Wettkampf, liegt fest verankert in der Natur, darum haben sich ja auch viele Kulturen entwickelt.

Nein, das nicht. Meine Vorstellung ist vielleicht wahnsinnig, aber nur, weil ihr die Annahme zugrundeliegt, dass der Mensch irgendwann verstehen wird, dass Konkurrenzkampf ineffizient ist, dass globale Kooperation die Situation nur verbessern kann, dass Fortschritt Selbstzweck ist und dass gleiche Chancen und Lebensbedingungen für alle Menschen existieren sollten. Und nur, weil etwas in der Natur verankert ist, ist es noch lange nicht ethisch richtig. Haben Sie schon etwas vom naturalistischen Fehlschluss gehört? Sie sollten die Überlegungen dazu in Ihre zukünftigen Schlussfolgerungen einfließen lassen, sie sind sehr aufschlussreich.

fluestertleise  02.07.2018, 01:25
@qchcd

Der MENSCH, kann eben nicht alleine Existieren und deswegen hat diese eben doch einen fundamental wichtigen Wert und wenn du das nicht erkennst, bist du bescheuert.

Du machst mir so den eindruck, als würdest du zuviele Computer Spiele spielen und viel zu viel in Sozialen Netzwerken rumsurfen.

Die Gesellschaft ist total krank und deren Vorstellungen ebenfalls. Keiner ist sich über den Konsequenzen im klaren, was geschehen müsste, um deren "ideal"vorstellungen zu realisieren, aus dem jetztigen Stand.

Und vorallem, wie Öde der Mensch werden würde und das wäre wahrscheinlich der Grund für weiteren Chaos, um von dieser Ödnis zu entfliehen.

Keiner hat realistische Vorstellungen und viele reden von KI's als nächsten Schritt der Evolution und irgend so ein kram.

Und Fusionsenergie, ist mit das primitivste was es gibt. Dann können wir auch einfach bei Wasseräder bleiben, der unterschied ist gar nicht so groß.

qchcd  02.07.2018, 01:36
@fluestertleise

Ich verbringe kaum Zeig auf sozialen Netzwerken (eigentlich nur wenn irgendwo eingebetteter Inhalt ist) und spiele keine Computerspiele abgesehen von Onlineschach. Fusionsenergie ist nicht primitiv, immerhin funktioniert sie bisher nicht. Ich habe im Übrigen auch nichts gegen Wasserkraft, ich habe explizit die erneuerbaren Enegrien erwähnt. Dass die Gesellschaft und deren Vorstellungen krank sind, kann ich so bestätigen, Wären sie das nicht, bräuchte man keine Utopien mehr. Ich allerdings denke hier vor allem an den Teil der gesellschaft, der sich ohne Verstand an irgendwelche konservativen Werte klammert, ohne zu erkennen, dass diese schädlich und veraltet sind. Und was ich beschrieben habe, ist das Gegenteil eines bloßen Existierens. Es ist die freie Entfaltung des Individuums in einer Welt, in der jedem die gleichen ud umfangreichen Möglichkeiten offenstehen.

fluestertleise  02.07.2018, 01:45
@qchcd

Du spielst Schach? Und willst mir erzählen das Fusionsenergie nicht Primitiv sei?

Hast du überhaupt eine Ahnung wie diese funktioniert und wie man damit Stromerzeugen will?

Utopien wird es immer geben. Weil diese nichts weiter, weiterentwicklung von Gedankenspielen sind, von Informationen die wir bewusst und unbewusst aufsammeln.

qchcd  02.07.2018, 01:53
@fluestertleise

Natürlich. Ich kenne verschiedene Ansätze, wobei der verbreitetste und wahrscheinlich bedeutsamste der Tokamak sein dürfte. Im Gegensatz zum Stellarator mit seinen komplexen, gewundenen Magnetfeldern ist das Megnetfeld hier einfacher, durch das Plasma fließt aber ein Strom. Bei der Fusion kommt es darauf an, dass das Gas einen ausreichenden Druck und ausreichende Temperatur besitzt. Da der Druck im Inneren der Sonne viel höher ist als auf der Erde, muss man hier mit höherer Temperatur arbeiten. In Reaktorem wie dem Stellarator in Greifswald sind zwar schon Fusionen möglich, aber man muss mehr Energie zuführen als man zurückerhält, hat also negative Energiebilanz. Iter soll das als erster Reaktor verbessern, ist aber ein Tokamak, kann also nicht kontinuierlich Plasma beinhalten. Ein weiteres Problem ist das Tritium, welches ein radioaktives zweineutroniges H-Isotop ist und eine kurze Halbwertszeit besitzt. Die Vorkommen auf der Erde sind minimal, aber man kann es aus Lithium gewinnen. Die eigentliche Umwandlung thermischer in elektrische Energie ist einfach: mit einer Dampfturbine wie auch bei Kohle- oder Atomkraftwerken. Diese soll beim Kraftwerk Demo, Iters Nachfolger, zum ersten Mal Anwendung finden uns Strom ins Stromnetz einspeisen. ...usw

fluestertleise  02.07.2018, 01:56
@qchcd

Man verbrennt Material um Wasserdampf zu erzeugen. Was für ein Fortschritt. Man spielt mit temperaturen, die Sauerstoff sofort entzünden könnte, falls mal was schief gehen sollte.

qchcd  02.07.2018, 11:39
@fluestertleise

Nein, das ist falsch. Sauerstoff ist ein Oxidationsmittel. Es unterhält die Verbrennung, kann aber nicht selbst verbrennen.

addyhausw  02.07.2018, 07:16

Wie schon öfter kritisiert: Das mit der KI funktioniert leider so einfach nicht. Gesehen am Beispiel, wo eine Fahrradfahrerin von einem automatischen Uber-Fahrzeug überfahren wurde.
Das Fahrzeug trifft - simpel gesagt - Entscheidungen auf Basis von 0 und 1. 0 Bremsen, 1 Gas geben. Es werden endlich viele Parameter eingespielt, die die Auswahl beeinflussen. Jetzt muss der Algorithmus entscheiden, ob er bei einer Plastiktüte auf der Fahrbahn bremst, oder Gas gibt. So makaber es sich anhört, die Plastiktüte kann auch ein Mensch sein und der Computer entscheidet falsch.

Da muss noch einiges passieren.

fluestertleise  02.07.2018, 08:38
@addyhausw

Warum soll eine KI menschenähnlich sein? Versteh das nicht, zumal es technisch eh nicht möglich ist.

qchcd  02.07.2018, 11:36
@addyhausw

Natürlich ist das jetzt noch nicht möglich. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es möglich werden kann, und dann bietet es durchaus Vorteile.

weniger Menschen,mehr Umweltschutz,Abschaffung von Religionen und Ideologien.

totale Aufklärung weltweit,digitalisierung(aber auch nicht zu viel),keine Atomwaffen.